Firmware f. Loewe Q2500

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Cantus / Q2500b
    Fehler: keiner



    Habe mir gebraucht einen DVB-S tuner für das Q2500 Chassis besorgt, leider ist die FW noch die Version 1.4 und das ROM mit der benötigten Version für den Tuner ist leider nicht mit dabei. Damit der Tuner nebst DVB Modul funktioniert bräuchte ich mindestens eine V3.6 lt. Aussage des Verkäufers. Kann mir diese (oder eine höhere) jemand von euch zukommen lassen?


    Wie groß muß der ROM sein? Lt. Schaltplan ist ein 4 Mbyte ROM (27C322)verbaut, in meinem steckt allerdings nur ein 2 Mbyte OTP ROM (27V160) drin.


    Muß bei FW Wechsel noch irgendetwas beachtet werden?


    Vielen dank schonmal.


    MfG BC

  • Zitat

    Original von Browncoat
    auf die Beschaffung als Original Ersatzteil von Loewe (auch kein Problem,


    Warum fragst Du dann hier???

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Zitat


    Warum fragst Du dann hier???


    Weil ich bis dahin davon ausgegangen bin daß ich das Teil nicht mehr im freien Handel bekommen kann, erst nachdem ich den Beitrag gelesen habe wurde mir bekannt daß es die Dinger immernoch gibt.


    Wie gesagt, die Eproms sind kein Problem, sondern nur das was da drauf soll. Darufmachen kann ichs auch selbst.


    Es ist für einen Cantus 3872ZP mit Q2500/B Chassis, also ein 4:3 Gerät. Keine Ahnung ob da nun die /w oder nicht drauf muß. Bisher ist ein OTP 27V160 verbaut.


    MfG BC


  • Wenn Du die angegebenen Threads gelesen hättest wüsstest Du die Antwort!


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Jaa, dann brauche ich wohl eine Firmware >3.6W . Das Servicemenü hats mir auch verraten :D . Hätte nicht gedacht daß es da so große Unterschiede gibt.


    Hatte die Threads nur überflogen da ist mir dieses Detail wohl entgangen.



    MfG BC

  • repman


    Keine Ahnung wen du in mir zu erkennen glaubst, Horst bin ich jedenfalls nicht.
    Ich hab auch kein Problem damit, die passende FW zu kaufen, finde es nur reichlich komisch daß einige User die hier mit nem simplen Kopfnicken bekommen, und ich muß nen halben Lebenslauf abliefern (beides im übertragenen Sinne gemeint). Naja, anscheinend ist mein Ranking hier noch nicht hoch genug, um dafür priviligiert zu sein.


    MfG BC

  • So ist das, auch social credits wollen verdient werden...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • So, also die FW 7.4 hab ich vom freundliche Loewehändler um die Ecke, für was inne Kaffekasse, erhalten (hats aus nem defekten Chassis gezogen), leider bräuchte ich die 7.4W, da es ein 4:3 Gerät ist. Ich stelle die 7.4 selbstverständlich zur verfügung.


    MfG BC