Umbau Loewe Control 201 VTR auf Control 100 TV möglich?

  • Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hier in diesen Bereich passt, falls nicht, bitte an den Moderator den Thread zu verschieben und diesen Satz zu löschen :D .


    Hallo, habe vor kurzem eine Loewe Control 201 VTR als Ersatz für eine defekte Control 100 TV bekommen. Immer wenn man den TV bedienen möchte muß zuerst aufs Knöpfchen drücken, und nach 20 Sekunden fällt er wieder in en VTR Modus zurück. Ist manchmal etwas nervig.


    Daher die Frage, gibt es die Möglichkeit die 201 VTR in eine 100 TV umzubauen? Es ist ein anderer Steuerschaltkreis verbaut, abre da sind auch noch ein paar Codierbrücken mittig auf der Platine. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    MfG BC

  • Schade, naja, hätt ja sein können. Kann man denn einfach die Schaltkreise tauschen? Die Platinen scheinen vom Layout her ja identisch zu sein (hab nur flüchtig drübergeschaut). SMD Löten (und auslöten) ist kein Problem.


    Von den Nachbaudingern halte ich nicht so viel. Hab schonmal mit einer Nachbau Tele Control 150 herumhantiert, war ziemlich gruselig, v.A. das Tastenrad war nicht sehr präzise, da wurde beim lauter machen schonmal der Kanal umgeschaltet.


    MfG BC

  • repman


    Nichts, außer der Tastenmatte. Aber vielleicht fällt mir ja mal ne abgegrabbelte in die Hände :D .


    Könnte man den Schaltkreis aus einer TV FB 100 oder TV FB 300 nehmen? Davon liegt noch eine hier rum.


    MfG BC

  • repman


    Weil ich das eigentlich nicht vor hatte. War nur ne Hypothetische Frage (hätt ich mal besser ausdrücken sollen). Wenn ich die jetzt umbastle fehlt mir je wieder eine FB. Falls mit mal eine olle 100-er begegnen sollte werd ich auch nur die Platinen tauschen.


    Der Umbau auf den Schaltkreis der FB 100 wäre aber trotzdem immernoch interessant, wie gesagt, davon liegt hier noch eine alte abgegriffene herum. Die zusätzlichen Features (VCR / DVD) brauch ich nicht. Leider fehlen mir die Pläne zu den TV FB 100 / 300 und zur Control 201 VTR. Dann würd ich mich allein auf die Suche machen. Die vom Control 100/150 TV hab ich da.


    MfG BC