AV 10 Universal Fernbedienung

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem.
    Ich weiß nicht mehr wo meine Liste mit den Codes für diese Fernbedienung ist.


    Ich hab mich bissle schlau gemacht, die Firme ist Foehn & Hirsch.


    "Foehn & Hirsch AV-10 remote universial control"


    daddelmax, würde es Dir was ausmachen mir auch das User Manual samt Codes zu schicken bitte.


    Ich wäre auch zufrieden mit ner anweisung wie man die Codes programmiert. Wie z.B. "set"-Taste 5 sekunden lang gedrückt halten etc.


    MfG

  • Hallo dahood,


    hab jetzt erst reingeschaut, Du hast ja schon von Alf was bekommen...


    Ansonsten gilt: die gewünschte Gerätetaste (z.B. TV1) und die SET-Taste zusammen drücken und kurz halten, bis die LED dauerhaft leuchtet. Dann gemäß Codeliste den 3stelligen Code eingeben, fertig!


    Viele Grüße, daddelmax

  • Danke Euch beiden für die schnelle antwort.


    Ich werde das mal gleich ausprobieren.


    Ich wollte noch nebenbei erwähnen das ich hier im Irak lebe und das Fernseher mit dem ich diese Fernbedienung programmieren möchte ist von Durabrand. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieses Fernseher auch kompatibel ist mit der Fernbedienung.


    Jetzt wollte ich im allgemeinen fragen ob die Codes für alle Controller die gleichen sind, oder hat jede Fernbedienung ihre eigenen "Fernsehcodes"
    Gibt es nicht auch sowas wie ein "auf Glück immer funktionierenden Code" Für alle fernsehen. Hier gibt es nämlich viele Universal Controller, leider die meisten ohne Anleitung,...


    ...Ich hoffe Ihr habt meine Fragestellung verstanden, man vergisst immer so schnell eine Sprache wenn man das land verlässt :)


    MfG


    Edit: Wie ich es schon befürchtet habe gibt es die Marke Durabrand nicht in der liste. Aber jetzt möchte ich Euch erstmal nicht auf die nerven gehen und versuche mal einige optionen. Aber ich wäre sehr dankbar wenn ich eventuell nochmal darauf zurück kommen könnte wenn ich es nicht es geschafft habe die Fernbedienung zu programmieren :)


    Edit: Ich hab nun den fehler selbst endeckt wieso ich es bis jetzt nicht geschafft habe es zu programmieren. Die eine Taste scheint nicht mehr zu funktionieren. Die taste mit dem man ein Programm vor macht. Die LED leuchtet zwar, aber hat keine Wirkung,.. ist wohl kapput oder ?

  • Das sollte dir beim Finden der Codes helfen:
    Durabrand is chained with Lenoxx Sound, Alco, Funai (which would also include Emerson, Sylvania, and Symphonic), Orion, Maxell, Resonance, Initial Technology, and many other different companies. The prices of a majority of their products are often considered loss leaders.


    Televisions: Durabrand used to sell monochrome portable televisions (sourced from Lenoxx Electronics Corporation) but now can only be purchased under the Lenoxx Sound name. Durabrand currently sells moderately sized color televisions (13-inch to 27-inch) manufactured by Funai Electric.

  • Ja diese Information ist sehr von nutzen, vielen dank.


    Woher hast'e diese Information denn her. Mich würde gerne interessieren was mit Universum ist, unzwar den Receiver für den Satelliten. der ist garnicht dabei.


    Sag mal, weißt'e vielleicht ob ne Fernbedienung Taste nicht mehr funktionieren könnte, obwohl die LED bei drücken der Taste dennoch leuchtet. meines erachtens nach müsste es funktionieren.


    Aber vielleicht liege ich da ja falsch. nicht das ich die ganze nacht damit beschäftigt bin den neuen Code einzugeben, bis alle tasten so funktionieren wie es sein sollte.

  • Hallo dahood,


    mein letzter "Funai" war von Vestel. Bei Durabrand ist möglicherweise (wahrscheinlich?) auch was türkisches drin. Kannst ja mal den Typ des TVs angeben oder ein Foto einstellen von Gerät oder besser Typenschild.


    Bei den Uni-FBs hatte ich es schon oft, daß eine Taste funktioniert (LED leuchtet), das Gerät aber nicht darauf reagiert. Bei "Programm rauf" sollte passend dazu "Programm runter" funktionieren.
    Sonst einfach mal die FB (und die "verdächtige" Taste) an einem anderen Gerät testen. Ich bevorzuge da Grundig, da weiß man, was man hat (hatte).


    Wenn Du die ganze Nacht zum Codeeingeben und -testen brauchst, probierste da alle Codes aus? So ne Nacht ist ja ziemlich lang... :D


    Übrigens hatte mich neulich mal auch so ne AV10 (bzw. ähnlich) genervt (bei einem SAT-Receiver), bis ich dank des Angebotes eines freundlichen Forenkollegen von ihm eine Original-FB erwerben konnte. Schließlich ist das Leben kurz :D. Ich war allerdings auch nicht im Irak.


    Viele Grüße, daddelmax