SL-PS700 Technics - "NO DISK"-

  • Die Wellenlänge ist doch für CD genormt!


    Manual für den --620 hätte ich auf Papier. Nenn mal die Bezeichnung von ein paar ICs, dann schau ich ob das passen könnte.


    Im Pickup sitzt eine Laserdiode, der Rest sind Fotodioden, die ohne Licht sperren.

  • joggibär: Das Problem beim Spiritus sind die Vergällungsmittel, die lösen teilweise Kunststoff und andere Substanzen an. Chemisch reiner Alkohol würde theoretisch funktionieren, doch den nutzt man aufgrund seines hohen Preises besser zu anderen Zwecken. Isopropanol - chemisch gesehen auch ein Alkohol - ist nicht genießbar und braucht deshalb nicht vergällt zu werden. Damit funktioniert es.

  • Hallo Leute, Ihr werdet es nicht glauben aber:


    nach dem Post v. 2009 habe ich damals meinen CD-Player "aufgegeben" und einen anderen PS 700 in der Bucht geangelt.


    Der neue , gebrauchte Player funktionierte einwandfrei, habe aber vielleicht höchstens insg. 20 CD`s damit abgespielt. Spielte auch selbst gebrannte Rohlinge 1a.....


    Nun, aufgrund von Umzug im Haus , habe ich meine Anlage für ca. 6 Monate abgeklemmt, der Player stand im Rack, nicht angeschlossen.


    Gestern wollte ich endlich alles wieder in Betrieb nehmen, der Player ließt keine CD`s, bzw. sucht und sucht.... auf dem Display steht : "D-Servo"....man hört aber, das der Laser nicht richtig fokusieren kann...


    Habe die Linse gereinigt, die 5te CD hat er "geschluckt, die Wiedergabe war aber total verzerrt.....

    Da stehe ich wirklich auf dem Schauch - kann die Lasereinheit einfach so, vom Herumstehen , kaputtgehen ???

    Habe noch andere Technics CD-Player " auf Lager" , der PS 700 tut mir aber wirklich Leid.


    :(

  • wenn die Wiedergabe verzerrt kommt dreht die CD und wird abgetastet dann ist der Laser erst mal raus.

    oder kratzend als ob sie total verschmutzt ist?


    eine Lasereinheit kann wenn gleichmäßige Temperaturen sind keine Feuchtigkeit ist eigentlich nicht kaputtgehen.

  • ...ich werden es im Laufe des Tages prüfen - nun, nach ein Paar Startversuche dreht sich die CD nicht mehr, der Laser bewegt sich 3 Mal rauf und runter, und es kommt die Meldung "NO DISK" .... ohne, dass ich was besonderes inzwischen gemacht habe....die Linse am Laser ist blanksauber, und der Laser geht auch kurz an....