Sony CDX-M800

  • Naja mal sehn wie lang ich das Radio noch hab, wollt mir eigentlich nen Rechner ins Auto bauen mit nem Touchscreen Bildschirm, da hat sich das eh erledigt.


    Aber das mit den Straßen ist echt schlimm.


    Ich wohn ja an der ehemaligen Grenze und muss sagen im Osten sind die Straßen wesentlich besser !!!

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • So hab neuigkeiten, es scheint doch auch ein thermisches Problem zu sein.
    Gestern morgen ging noch alles einwandfrei und als das Auto den ganzen Tag draußen stand ging wieder gar nix mehr :(


    Man hört nur wieder wie ein Motor oder so kurz anläuft und dann wieder aufhört. Das macht es dann so 6-7 mal und zeigt dann "CD Error" am Display.


    Ich habe auch mal Originale CDs reingemacht und es tut sich wieder gar nichts.


    Welche Bauteile könnten denn da auf den Temperaturunterschied reagieren?

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • So es will immer noch nicht, mir kommt es so vor als ob der Laser sich gar nicht bewegen würde da sich beim Titel weiterschalten nix tut.


    Er versucht halt zu laden und die Linse geht ständig hoch und runter.


    Liegt das jetzt auch am platten Laser?

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Also mit Kenntnissen der Radio und Fernsehtechnik, sollte man wissen welche Bauteile thermisch reagieren können bzw. was hier die Favoriten sind. Ebenfalls sollte das Lokalisieren auch klar sein, ansonsten solltest du mal nachdenken dein Profil zu ändern.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Das Gerät ist Bj. 2004, aber ich hab mir jetzt ein anderes eingebaut und werde irgendwann nochmal danach sehen.


    Was meine Kenntnisse der Radio und Fernsehtechnik angeht hab ich halt noch nicht so viel Erfahrung, da ich erst in den letzten Jahren damit richtig angefangen habe.
    Deshalb finde ich es ja toll wenn man hier ein wenig unterstützt wird bei den Reparaturen, da ich noch sehr viel dazulernen möchte.


    Also besten Dank an euch alle !!!


    lg polo6n

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."