Suche Manual für TX28LD2C

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Servicemanual für:


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX28LD2C Chasis: Euro-2L
    Fehler: Bild ist nur noch ein horizontaler Strich - vertikal Ablenkung fehlt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Den TDA 8175 habe ich bereits getauscht - wie kann ich überprüfen, ob der "neue" TDA 8175 ok ist?


    Im Voraus Danke für die AWs.

  • Hallo,


    schau doch mal wegen des Schaltplanes bei ESI (eserviceinfo.com) rein-da wirst Du fündig!
    Anschließend: Spannungen messen, Bauteiel in der VK-Stufe prüfen.
    Aus welcher Quelle stammt der TDA8175? Ist der wirklich neu oder ausgebaut? Und ein "echter"?
    Es gibt auch Umbaulösungen, siehe die Beiträge im Forum dazu.


    Viele Grüße, daddelmax

  • Hallo daddelmax,


    danke für den Hinweis wg. Schaltplan - eine Messung am TDA8175 hat folgendes ergeben:


    gemessen: Soll (lt. Schaltplan):
    PIN 1: 0,2V 2,6V
    PIN 2: 27,9V 27,1V
    PIN 3: 0V 1,9V
    PIN 5: 26,6V 11,0V
    PIN 6: 27,3V 27,3V
    PIN 7: 2,5V 2,5V


    Der TDA wurde von einem bekannten über eBay besorgt - er hat keine Gebrauchsspuren soweit ich das sehen kann.


    Woher kann der grosse Unterschied bei PIN 5 herkommen?
    Die Dioden D451,D452,D454 und D456 sind ok. D453 ist durch eine Drahtbrücke ersetzt.
    Die Gleichspannung an PIN 5 von 26,6 V ist mit einer Wechselspannung von ca. 0,7V Amplitude überlagert - muss hier die Amplitude nicht viel größer sein?


    So - jetzt geh ich erst mal in den Urlaub - bis Ende September! (Also nicht wundern wenn ich nicht antworte)