Loewe Q2100 Schutzschaltung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 17-100 Chassis Q2100
    Fehler: Schutzschaltung spricht an.


    Rote LED dauerhaft da, grüne LED geht an und aus



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Tausch des DST (machte Hochspanungsüberschläge, bevor er ganz ausfiel - Kd. berichtete von "Knallen im Gerät".
    Tausch des TDA4605-3 - gleicher Fehler war bereits vor Wochen an dem Gerät. Damals war es definitiv des NT-IC. Der Defekt am IC wurde vermutlich durch die Hochspannungsüberschläge hervorgerufen. Traten allerdings seiner Zeit nur sehr selten auf. Im Probelauf garnicht.
    Nun ist das IC und der DST neu. Aber das Gerät geht immer noch in Schutz.
    Hat noch jemand einen Tipp???


    Danke! Gruß


    oelldorado

  • Lampentest ist ok.


    Nach erneutem Messen, stelle ich fest, dass der HA-Transistor eine sehr merkwürdige Kennlinie hat. Ist also defekt.
    Es handelt sich um einen 2SC4288A.
    Liege ich richtig, dass der defekte DST den HA-Trans. zerschossen hat oder muss ich noch mehr beachten?


    Danke!