Finlux 32FL850

  • Passt zwar hier nicht so richtig rein, aber trotzdem:
    Eine Bekannte von meiner Bekannten (klingt komisch, ist aber so), hat sich das o.g. Gerät von einem EP-Partner gekauft.
    Laut tel. Auskunft, sei das Bild verrauscht. Angeschlossen ist das Teil über Kabel.
    Nach Aussage des Verkäufers ist das Teil aber gar nicht kabeltauglich.
    Nun die Frage an die Händler unter uns, hat schon jemand so ein Teil verkauft und besitzt das Gerät überhaupt nen normalen Tuner?
    Ich kann im Netz leider nichts über die Ausstattung finden.


    Gruß
    repman

  • Also, hier vermute ich, dass der Verkäufer da was verwechselt.
    Der dachte wohl bei Kabel an DVB-C Empfang und nicht an einen Analogtuner....deswegen wohl diese Auskunft.
    ...Analogtuner hat der sicherlich, sonst hätte die Bekannte der Bekannten ja gar kein Bild und ein verrauschtes ja eh nicht, und dass so ein Gerät über analoges Kabel oft ein grottenschlechtes Bild macht ist ja nix neues.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Innebygd DVB-T+C-mottaker (MPEG-2-kompatibel)
    eingebauter empfaenger ter. und cable (in norwegen mpeg4 , in deutschland noch mpeg2 ,oder?)
    kann aber nur die 42 zoll als aktuelle modelle der 850er serie ausmachen.
    denke aber die 32 zoll 850erserie duerfte identisch sein
    mal finlux.no eintippen, das versteht man groesstenteils ohne die sprache zu koennen.
    gruss

  • Sag ich ja...und ausserdem ist in der Type ja noch mittendrin ein SE und hinten dran ein SU.
    Könnte schon sein, dass hier die Ausstattung anders ist.


    Übrigens hat Google Sisäänrakennettu DVB-T+C-viritin auch tadellos ins Englische übersetzt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich gehe auch davon aus, dass das Gerät einen Analog-Tuner besitzt.
    Dass bei analogem Kabelbetrieb bei LCD-Geräten starke Artefakte auftreten wenn der Pegel unter ca. 55dB liegt, erlebe ich immer wieder.


    Bei der alten Röhrenkiste ist der "Schnee" dem Kunden kaum aufgefallen und der neue LCD macht daraus Riesenklötzchen. :D


    Also Antennenpegel mal messen!


    Gruß Uwe

  • Naja Uwe, es gibt schon Geräte, die mittlerweile ganz ordentliche Bilder zaubern können...die Billigschiene gehört hier wohl in den seltensten Fällen dazu.
    Ebenfalls sollte man Sat-Empfang haben, am besten den DVB-S Empfänger im Gerät.
    ...aber analog....nene

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Das Problem ist oft, dass manche Kunden zur Miete wohnen.
    Ohne das Einverständniss des Vermieters ist dann eine Montage einer SAT-Anlage nicht möglich, sofern ein Kabelanschluss vorhanden ist.


    Auch Arbeiten an der Kabelverteilung sind dann nur im Auftrag des Hausbesitzers möglich.
    Und diese sind oft schweer zu überzeugen, wenn ihnen Kosten entstehen.....