Grundig Fine Arts R3 Receiver

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Fine Arts R3
    Fehler: Eingangswahlschalter funktioniert nicht bzw. kein Durchschalten jeglicher Einganssignale




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Getestet, dass es an dem Eingangswahlschalter IC (LC7821) liegt. Bei Überbrückung funktionieren Signalwege bestens.


    Meine Frage ist die, nachdem ich nun die ganzen Leiterbahnen verfolgt habe, was aber ohne Schaltplan etwas schwierig ist, liegt der Fehler wirklich in diesem IC oder in der Ansteuerung. Wird durch serielles Datensignal und Clock gesteuert. In diesem Signalweg liegen noch BC 558 oder BC548, die ich schon getauscht habe, doch keine Änderung. Bevor ich mich auf den Wege mache dieses obsolete IC zu suchen, hätte ich gerne gewusst, ist es dass wirklich.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Receiver oder hat jemand einen Schaltplan. Letztere wäre hilfreich um zu schauen, was an der Datenleitung noch hängt und evtl. die Daten, die zum IC geschickt werden unbrauchbar macht. Sonstige Tips sind auch willkommen ... danke.


    Gruss Odeceixe