Claxan EX-31530 Beamer

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Claxan
    Modell: EX 31530
    Fehler: Schaltet nach ca 10 sek ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo !!


    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Wenn ich den Beamer einschalte, funktioniert er ca 10 sek. Dann schaltet sich die Lampe ab, und die Lampenanzeige blinkt.
    Da ich keine Bedienungsanleitung besitze nehme ich an, daß der Überhitzungsschutz anspricht. Kann mir jemand verraten wo der Sensor eingebaut ist?
    Vieleicht kann mir jemand ein Schema zukommen lassen.


    WF

  • Nach 10 Sekunden ist in aller Regel noch gar nix überhitzt, selbst wenn keine Lüfter laufen....allerdings sollten die Lüfter aber dennoch alle laufen.
    Bist du auch sicher, dass das Gerät nicht auf Grund der maximalen Betriebsstunden fürs Leuchtmittel abschaltet?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo braunelektro !


    Wie kann ich den Betriebstundenzähler zurücksetzten, da der Projektor nach 10 sek abschaltet, solte mann im Menü schnell reagieren. Da ich aber keine Betriebsanleitung habe, wir es schwierig. Vieleicht kann mir jemand sagen wo ich so ein Handbuch für diesen Beamer bekomme?
    Würde mir sicher weiterhelfen.
    Außerdem hatte ich einen Fehler bei dem Überhitzungsschutz vermutet.
    Die Ventilatoren funktionieren alle. Habe sie auch schon zerlegt und gereinigt.

  • Hallo !


    Ich habe den Beamer von einem Freund gebraucht bekommen. Der hat die Lampe schon einmal getauscht, aber nicht den Zähler rückgesetzt.
    Er hat sich nen neuen Beamer zugelegt und diesen mir geschenkt.
    Leider hat er keine Bedienungsanleitung, und auch vom Lampentausch keine Inof mehr. Vielleicht hat jemand solchen Beamer und schon Lampe getauscht und noch die Beschreibung für Zählerrücksetzung?