Metz 11ak37

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Borneo slim
    Fehler: Netzteil nach Blitzschlag defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nt Ic ersetzt p6n und Optokoppler.Diode für +150 Volt war auch defekt. Jetzt schaltet er noch ca 5-6 mal dann startet er manchmal ,manchmal auch nicht .Wenn er läuft dann ist das Bild ok die Regelung auch. Messtechnisch sind die Dioden und die Elkos im Primärteil ok. Achso die beiden Dioden für die Nt Ic Betriebsspannung waren auch defekt ???? Hat jemand einen Planauszug nur vom Nt für mich ? Gruss

  • Zitat

    Original von felline
    verbaut metz jetzt etwa auch schon döner-müll? das darf ja nicht wahr sein.


    Das ist alles andere als eine Neuigkeit....soll heissen, das wurde sicher schon vor 5 Jahren oder länger praktizierert.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,



    ja Metz hat auch schon solche wunderbaren Kisten verkauft.
    "HAT" Vergangenheit.
    In den Flachen ist echte Metzqualität verbaut, seit keine Röhren mehr
    gebaut werden.
    Axio Puro Linus Primus Milos Talio und was es sonst zu kaufen gibt
    ist alles echt Metz.


    mfG patt