Nikko 7075 und 50irgendwas mit Problemen..

  • Moin!


    Hersteller: Nikko
    Modell: 7075 und 50irgendwas
    Fehler: verschiedene.. der 7075 verliert den Sender, entweder mechanisches Problem an der Skalenseilführung, oder Problem mitm Dreko (Raucherkiste).
    der 50irgendwas is ganz anders aufgebaut, wenn er kalt ist und man schaltet ein flackert die Skalenbeleuchtung (Sofittenbirnen) und der Radioempfang ist verrauscht, als würde ne Neonröhre nicht zünden (spratzel), nach 10-30 Sekunden gibt sich das und alles funktioniert.. nach 10 Minuten Betrieb und 1 min. Pause geht das von vorne los, geht aber schneller weg.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtkontrolle und Kopfkratzen...


    da ich hier nicht dazu finde, frag ich mal ob jemand dazu nen Tip hat, oder gar nen Schaltplan...
    sind die Geräte von Pappi, also derzeit auch nicht hier verfügbar zum messen oder guggen..


    Gruß, Wolfi
    (zu wenig Zeit zum selber basteln, aber in der Firma fast alle Möglichkeiten..)

  • Hallo!
    Würde mal die Elkos tauschen.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hi,


    kurze Info wegen dem 7075: im Tuner war ne Masselötstelle gebrochen..
    nachgelötet und spielt wieder... Vaddern ist wieder glücklich...


    gruß, Wolfi