Panasonic FFS Gerät TX - 29PS11D/B

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX - 29 PS 11 D/B
    Fehler: Schlierende Bildwiedergabe mit Gelbton sowie
    absoluter Unkenntlichkeit der Menüeinblendung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Schirmgitterspannung für die Bildröhre wurde
    verändert, allerdings blieb die Fehlererscheinung.


    Hallo,


    Bei dem Panasonic FFS - Gerät tritt die Fehlererscheinung auf, dass
    die Bildwiedergabe schlierend ist mit Gelbton, insbesondere ist die Menüeinblendung absolut unkenntlich. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass die Ug2 für die Bildröhre zu niedrig ist, bei einer Erhöhung dieser Spannung änderte sich nicht die Fehlererscheinung,
    allerdings traten dann zusätzlich noch die Rücklaufstreifen ein.
    Ich vermute, dass der Fehler auf dem Signalboard sein muß.
    Dieses Board ist nicht klopfempfindlich, und reagiert auch nicht auf
    Wärme. Mit Wärme meine ich Vermutung von evtl. kalten Lötstellen
    oder defekte Elkos.
    Ist es denkbar, dass auf dem Signalboard ein Datenfehler vorliegt,
    hervorgerufen durch ein defektes EEPROM 24C32.
    Wem ist diese Fehlererscheinung bekannt, und wer kann mir weitere
    Reparaturtipps geben.


    Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.



    Gruss
    Ralf Schmerling

  • Feature-Box an den Kontaktleisten beidseitig nachlötet.BR-Platine beidseitig mit Spiritus reinigen, Stifte vom BR-Sockel mit Glasfaserstift reinigen.Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein dann erwstb Farbendst.IC´s erneuern.An EEPROM Fehler gluaube ich nicht.