Denon DR 210 Input Level Poti

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: Casetten Tape Deck DR 210
    Fehler: Input Level Poti defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    mein Denon Tape Deck steuert nicht mehr richtig aus, weil das Poti defekt ist.
    Es handelt sich um ein Alps Stereo Poti aber leider kann ich den Widerstandswert nicht ablesen.
    Kann mir jemand zufällig den Wert nennen?
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß
    zorro

  • miss halt die widerstandsbahn (nicht übern schleifer sondern die gesamtbahn)
    gibts ja nicht daß beide bahnen unterbrechung haben. es is auch ziemlich sicher ein lin poti also hast damit eh deinen wert.

  • Hallo Abdul,
    ja klar hab ich ja versucht, kam nur komisches Zeug raus.
    Jetzt hab ich das Poti ausgelötet und auseinander genommen, da wo normalerweise der Schleifer ist, liegt bei dem Poti das Ende der zweiten Widerstandsbahn!
    Jetzt hab ich mal gesucht und bei Alps das passende gefunden:
    Alps RK 09K 12COA2S (50 K lin)


    Wo krieg ich das jetzt her??
    Bei Conrad und Reichelt nicht und dummerweise bin ich auch nicht selbstständig oder Händler.
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
    Danke
    Fruß
    zorro

  • Zitat

    da wo normalerweise der Schleifer ist, liegt bei dem Poti das Ende der zweiten Widerstandsbahn!


    nana nicht flunkern :D :D
    das is a ganz a normales stereopoti 2 mal 50 kohm lin wo ein ende der beiden widerstandsbahnen auf einem pin zusammen herausgeführt is (und das is auch naheliegend weil der an masse geht).


    wenns unbedingt ein alps sein soll musst auf deren page schaun da hamms a händlerliste.
    du kannst auch an eckhi (hier im shop) mailen der besorgts sicher oder am einfachsten du schaust hier im shop nach einem passenden 2x50K lin poti.

  • Servus Gerd,


    mid ann ganz normoin häidda oba a broblemm beim festmacha vo dem drum. Sullas hoid erst amoi woschn...


    Auf deutsch: Kontaktwäsche durchführen, das zweiteilige Gehäuse lässt sich mit einer Cutterklinge minimal spreizen, dann "KONTAKT 60"-Spray, einwirken lassen, mehrmals wiederholen, am Schluß mit TUNER-Spray auswaschen)

  • Hallo und Danke an Euch für die Tipps,
    zum Glück habt Ihr die hochdeutsche Übersetzung gleich angehängt, sonst hätte ich nur Bahnhof verstanden :(
    Die Reinigung hab ich schon versucht, brachte keinen Erfolg, da das Teil recht hochwertig ist kommmt jetzt ein neues Poti rein. Werd mein Glück mal bei eckhi versuchen.
    Gruß
    zorro