Fragen zum Yamaha AX-930

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: AX-930
    Fehler: Endstufe rechts war defekt, div. Transistoren, Widerstände u. BA3122N waren defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bauteile ersetzt, Ruhestrom abgeglichen, Höhrtest durchgeführt, alles in Ordnung ausser......
    Die "Active Servo" LED bleibt dunkel und:
    Was hat es mit diesem "Cartridge Holder" auf sich??
    Die LED Schaltung über Q47, 48, 49 u.50 wird auch von einem Pin dieses "Cartridge Holder" gesteuert.
    Die Service Anleitung schweigt sich darüber auch aus.
    Vielleicht kann mich ein Yamaha-Experte aufklären?
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • da kannst hinten in den Steckplatz ein aktivers Zusatzmodul (cartridge, passend zu den verwendeten Boxen) reinstecken. Brauchts aber nicht und hat auch nix mit der Funktion zu tun.


    Yamaha Active Servo Technologie, die mitgelieferte Cartridge AST-KS1 ermöglicht in Verbindung mit entsprechend ausgerüsteten Endstufen eine aktive Impedanzkorrektur und somit eine sehr tiefreichende Basswiedergabe. Geeignete Verstärker: AST-A10, AX640, AX730, AX930