Beko 22.1 Startet nicht voll

  • Moin,
    ich habe oa Gerät aufm Tisch.
    Nach dem Einschalten (vorher wär auch komisch) startet die Zeile vermindert(ca 600V) ,läuft 3 sek schaltet wieder ab und startet neu.Oszilogramme sehen alle gut aus,nur vermindert.In der Zeit ist aber keine Vert Ansteuerung vorhanden.
    Meine Frage:Muss in der Startphase vert vorhanden sein damit die Kiste voll angeht oder worauf wartet das Gerät?
    Ott

  • hallo, mal Schaltung ansehen. Vk erst da, wenn zeile arbeitet. Schutzschaltung mal rausnehmen.. Kann auch vom Digi Board kommen. Wichtig ist,, NT Ok. L604 raus, Lampe an C625. Ein aussetzen der Schutzschaltung,, an Pin 7 auf 9 ist nur kurz da.. VomDigi - Board. Möglich auch OW-Stufe untersuchen... Ist R516 Ok??? Gruß

  • Ein Schluß in der Vertikalen dürfte eine ähnliche Fehlererscheinung hervorrufen.
    Mal abklemmen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Vertikal hatte ich ab.OW sieht auch gut aus.Die Zeile läuft ja 3 sek nur vermindert aber scheinbar nicht belastet.
    Digiboard hab ich grad ein anderes probiert selber fehler
    Ott

  • Lampentest ist okay, oder ?
    200 Volt Schiene? Video?
    FAT?
    Habe eine gute Telefonnummer der Fa. Karcher....ein absolut fähiger Techniker für 22.1 Geräte.
    Nur so zum heutigen Abschluß.
    Und gute Nacht.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo ott,


    ich habe Dir mal einen einen Tipp per PN geschickt, den ich wegen der vielen "Schwarzleser" nicht öffentlich schreiben möchte. ;)


    Gruß Uwe

  • Hallo ott,
    Ich habe gerade ein paar Beiträge weiter unten auch mit dem Chassis zu tun. Ich hoffe es ist nicht zuviel verlangt, wenn ich Dich bitte ,bevor Du den Kasten zuschraubst und er läuft, für mich mal den T505 "anzufassen". Ich sehe dieses Chassis zum ersten mal und der T505 wird mir sehr heiß . Vielleicht darf er das ja ? Ich will aber sicher gehen ,daß ich alle Defekte erwischt habe.

  • Moin,
    ich hab mal Uwes Tip befolgt(hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können) und keine Vertikalablenkung und hor zu schmahl.
    Aber das hatte ich ja schon gemessen.
    Vertikal alle drei Spannungen in halber Höhe und keine Ansteuerung.
    Nochmal meine Frage:Wann soll die Vert Ansteuerung kommen?Zusammen mit der horr oder erst wenn die Zeile voll läuft.
    Ott

  • Hallo,
    ich habe erst gestern einen 22.1 auf dem Tisch gehabt bei dem war der 330nf 250 V und der 360 nf 250 Volt,Doppeldiode,1µf 160V,2sc5331 und die eine Spule mit Kern neben dem Zeilentrafo defekt.Spule sah äusserlich OK aus hatte aber einen Windungsschluß!Spule gibts von Grundig als ET.
    Ablenkstecker und ein anderer Stecker der geht bei dem Gerät zu einer Zusatzplatte waren beide angekockelt.
    Wenn die Spule defekt ist ist das Bild zu schmal.
    Mfg Andreas

  • Kost' doch nur Nerven, sich darüber aufzuregen ;)


    Wo ihr das Superchassis gerade am Wickel habt: habe neulich auch eins gehabt, Unterbrechungen an der O/W-Doppeldiode und an der +B-Brücke am Ablenkstecker. Kondensatoren hatten alle Nennkapazität und sind am Isotester nicht durchgeschlagen. Induktivitäten sahen gut aus und haben keine Anzeichen auf Windungsschluss (Güte in Ordnung).


    Die Idiotenlaterne leuchtet auch wieder wie 'ne Eins, das Bild ist gut (soweit möglich bei dem Ding), aber beim Kunden piept er, bis man mal beherzt draufhaut oder etwas wartet. Hat jemand Erfahrungen, welche Induktivitäten hier Singvogelgene abbekommen haben? Wenn einer von uns hinfährt, iist das Ding garantiert ganz leise, sobald die Rückwand erstmal ab ist ;)