BR Adapter 870

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:Chassis EM2E
    Fehler: Bildröhre messen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    da beim Philips Fernseher die RGB Endstufe defekt ist möchte ich mich vorher gern vergewissern ob di BR noch ok ist. Die BR ist eine W66ESF002x44. Laut Müter Datenblatt benötige ich hierfür einen Adapter 870. Diesen musste ich mir per Anleitung selber bauen.
    Anbei die mir vorliegende Anleitung:


    gelb = Heizung / H1 (kann aber auch als H2 belegt werden / sein, Belegung ist egal)
    grün = Heizung / H2 (kann aber auch als H1 belegt werden / sein, Belegung ist egal)
    weiß = Spannung G1 (Achtung!! Kann im Adapter mehrfach belegt sein!)
    braun = Spannung G2 (Achtung!! Kann im Adapter mehrfach belegt sein!)
    rot = Spannung G3/G4 (Focusanschluss, bei Doppel-Focus beide zusammen legen!)
    grau = Farbe rot
    rose = Farbe grün
    blau = Farbe blau
    schwarz = kommt vermutlich nur beim SW Adapter 801 zur Verwendung und wird nicht benötigt!


    Belegt habe ich den Sockel folgendermassen:
    Pin1 nicht belegt
    Pin2 Focus (rot) ------> und auf den Focusanschluss des BRohrsteckers
    Pin3 weiss
    Pin 4 rosa
    Pin 5 braun
    Pin 6 grau
    Pin 7 gelb
    Pin8 grün
    Pin 9 blau
    Pin 10 und 11 nicht belegt


    Leider bekomme ich bei der Emmisionsmessung nur Werte angezeigt bei der Roten Kathode angezeigt. Blau und Grün rührt sich nicht. Ist eventuell die Anschlussbelegung des Sockels falsch ?? DAnke für Eure Hilfe