Netzteile von verschiedenen HP Scannermodellen gleich?

  • Hallo :)


    Ich besitze einen HP Scanjet 5400c, sowie einen HP Scanjet 4400c. Zum HP Scanjet 5400c fehlt mir leider das Netzteil.
    Es gibt eigentlich nur einen technischen Unterschied zwischen beiden Scannermodellen: der 4400c kann nur mit 1200 dpi, der 5400c sogar mit 2400 dpi scannen. Der 4400c hat 7W und der 5400c hat 9W Stromverbrauch im Standbybetrieb (12V DC, 1250 mA).
    Das XPA (Diascanmodul von HP) passt sogar an beide Scannermodelle (steht in der Beschreibung).
    Meine Frage: Kann ich auch das Netzteil vom 4400c für den 5400c verwenden?


    Gruß
    Markus

  • Hallo !


    Es gibt es günstig Netzteile hier http://www.pollin.de, z.B. das "Stecker-Schaltnetzteil SAGEM KSAFD1200150W1EU" mit 12 Volt und 1500 mA , müßte auf jeden Fall ausreichen und der Stecker müßte auch passen am Scanner.


    Im Prinzip sollte das 4400C - Netzteil an beiden Scannern arbeiten, die maximale Leistung von 18 Watt ziehen ja beide Scanner laut Handbuch auf der HP-Homepage. Wenn Du das oben angegebene Netzteil nimmst, wird dieses kaum warm, da es ja noch 250 mA Reserve hat ( kann 1500 mA max. abgeben )....

  • Hallo Lonestar,


    danke für den Tipp mit Pollin. Ich habe beide Scanner verglichen:
    - Der 4400C hat nur 2 Pole (Stiftstecker).
    - Der 5400C hat einen "5-pol-DIN-Stecker" als Stromanschluß
    Beide Stecker sind also inkompatibel zueinander, schade. Es wäre schön gewesen, wenn beide Anschlüsse auch gleich wären. Leider hat Pollin kein Netzteil mit so einem Spezialanschluß nicht im Angebot.


    Gruß
    Markus