Loewe Stahlrack Calida

  • Ist sowas eigentlich unter der Last eines Fernsehers schon einmal zusammengebrochen?


    Die Frage deshalb weil ich vor einigen Wochen zufällig an so ein Gestell (rechts) gekommen bin. Das ganze Gewicht des Fernsehers hängt fast freischwebend mit ca. 40cm Hebelarm an drei dünnen Schweissnähten mit der die obere Auflageplatte mit dem hinteren Standrohr verbunden ist. Immer wenn ich an diese Konstruktion denke wird mir irgendwie mulmig zumute.


    Probeweise habe ich mich da mal selber draufgesetzt (70 kg) und das Ding hat gehalten. Zumindest kurzfristig. Was ist aber wenn die Schweissnähte im laufe der Zeit eventuell mal Anzeichen von Materialermüdung zeigen? Fällt mir der TV dann womöglich mal vor die Füsse?


    Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich jeden Tag auf den Winkel des Fernsehers achte ob er sich vielleicht schon langsam etwas nach vorne neigt. :rolleyes:


    Hoffe die bei Loewe wissen was sie tun.



    -Systemfehler

  • Schon 6 Jahre?


    Dann sollten vielleicht mal langsam die Schweissnähte mit Ultraschall auf Haarrisse untersucht werden, man weiss ja nie...



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.