Endstufen IC aus Ford 6000CD

  • thomsonfreak: Du bist ein vollkommener Doppelmoralist, ich kann mich gut daran erinnern wie Du mir mal auf dem Forumstreffen gesagt hast von Dir könne ich keine Hilfe erwarten wenn es um Produkte Deines Arbeitgebers geht, da hättest Du zuviel Angst um den Arbeitsplatz.
    Hier aber soll ich Tips geben wo es um meinen Arbeitsplatz geht und das nicht nur von privat zu privat sondern öffentlich.
    Was suchst Du hier eigentlich noch? Du gibst auch keine Hilfe sondern stänkerst auch nur herum.
    Aber keine Angst, auch Dein Arbeitsplatz ist nicht wirklich sicher:
    Hier stand mal ein Link, thomsonfreak möchte nicht, daß man sieht wo er arbeitet-warum wohl???

  • Zitat

    Original von Andy72
    thomsonfreak: Du bist ein vollkommener Doppelmoralist, ich kann mich gut daran erinnern wie Du mir mal auf dem Forumstreffen gesagt hast von Dir könne ich keine Hilfe erwarten wenn es um Produkte Deines Arbeitgebers geht, da hättest Du zuviel Angst um den Arbeitsplatz.
    [/URL]


    Willst es vermutlich nicht richtig verstehen
    wenn ich Dir zu den Produkten Auskunft geben würde wäre es ein Kündigungsgrund und da ist es wohl klar das ich da überhaupt nichts an Infos rausgebe. Ich denke das ist ein kleiner feiner Unterschied.

    Zu Thomsonprodukten habe ich aber immer unentgeldlich Infos gegeben und auch so manches Ersatzteil was ich noch hatte verschenkt.


    Was meinen Arbeitsplatz angeht da mach Dir mal keine Sorgen denn das was Du meinst betrifft mich nicht wirklich (tut mir ja leid für Dich).


    Wenn es mich dennoch irgendwann mal treffen sollte dann werde ich halt demnächst woanders arbeiten (oder auch nicht), da mache ich mir keine Sorgen und gebe dann auch nicht anderen die Schuld für mein Versagen.


    Wirklich helfen tut Ihr doch den Leuten hier auch nur wenn für Euch etwas dabei herausspringt und da kann man sehen das Ihr den Sinn der Foren nicht verstanden habt.


    Das ist auch der Grund dafür das ich Euch gerne darauf hinweise.


    Und was fragst Du mich eigentlich was ich hier noch mache ?


    Wart Ihr es nicht die von Repdata nichts mehr wissen wollten ?
    Warum seit Ihr denn hier wieder so heftig aktiv wenn hier doch nur Abstauber sind die Euch in den Ruin treiben wollen ?



    @ Brandt
    Autowerkstätten präsentieren sich auch nicht so wie es die RFT´s in den Foren tun . . .

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Willst es vermutlich nicht richtig verstehen wenn ich Dir zu den Produkten Auskunft geben würde wäre es ein Kündigungsgrund und da ist es wohl klar das ich da überhaupt nichts an Infos rausgebe. Ich denke das ist ein kleiner feiner Unterschied.


    Das ist überhaupt kein Unterschied, das ist exakt das Gleiche!
    Bei Dir ist es die Kündigung, bei uns ist es die dann schleichende Insolvenz, das kommt am Ende aufs Gleiche heraus-nämlich kein Arbeitsplatz mehr, der einen ernährt.

    Zitat

    Zu Thomsonprodukten habe ich aber immer unentgeldlich Infos gegeben und auch so manches Ersatzteil was ich noch hatte verschenkt.


    Kein Wunder, davon bist Du ja auch wirtschaftlich nicht mehr abhängig, wenn ich mal den Beruf wechseln sollte gebe ich auch kostenlos Tips.

    Zitat

    da mache ich mir keine Sorgen und gebe dann auch nicht anderen die Schuld für mein Versagen.


    Wenn Dein Arbeitsplatz entfällt wegen Firmenpleite, Wirtschaftskrise etc., dann wirst Du auch auf die bösen Manager und Banker schimpfen-hast Du in der Vergangenheit ja schon getan, da sind es dann auch andere schuld.

    Zitat

    da kann man sehen das Ihr den Sinn der Foren nicht verstanden habt.


    Es gibt nicht DEN Sinn der "Foren" , das ist vielleicht Deine Interpretation, aber sicher nicht meine, wie so oft nochmal drauf hingewiesen: Repdata als Seite für den Techniker und nicht für den Bastler-das steht Deiner Interpretation doch entgegen.

    Zitat

    Warum seit Ihr denn hier wieder so heftig aktiv wenn hier doch nur Abstauber sind die Euch in den Ruin treiben wollen ?


    Ich (wir) sind hier nicht aktiv, zumindest kaum mit Tips, ein fachlichen Austausch pflegen wir auch fast nur noch im geschlossenen Bereich der VvT.

  • Weil hier grad wieder einmal der VvT genannt wurde:
    Vor einiger Zeit hatte ich mich da auch mal angemeldet und versucht "reinzukommen", wurde dann jedoch IMHO etwas hochnäsig quasi verstoßen. Ob es daran lag das ich nicht selbständig bin und nur ein "kleiner technischer Angestellter" mit RFT-Ausbildung? Ich weiß es nicht und mir ist das inzwischen auch wurscht... :P

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • @ Andy72


    mal ganz im Ernst, ich habe keinen Bock mehr auf ein weiteres Gestichel mit Dir und Deinen Kumpels. Wie ich über Euch denke wißt Ihr ja jetzt und dazu stehe ich auch.
    Für mich ist die Sache jetzt gelutscht und ich werde Euch zukünftig auch nicht mehr kritisieren.
    Denn soviel Zeit und Lust mich mit Euch zu streiten habe ich einfach nicht :D
    Da lege ich mich lieber in den Garten oder treffe mich mit Freunden und Familie.
    Wenn Du Spaß daran hast das Leute entlassen werden (anders kann ich den von Dir eingefügten Link nicht interpretieren) mußt Du auch selbst damit klarkommen (könnten aber auch Kunden von Dir dabeisein in Zukunft).
    Das Ihr Euren Arbeitsplatz verliert habe ich Euch nicht gewünscht sondern nur daruf hingewiesen das die Leute die hier einen Tip bekommen nicht die Ursache für Eure Lage sind.
    Das ich auf die Banker und die Politik schimpfe versteht sich von selbst, hat aber nichts mit meiner persönlichen Situation zu tun.


    So denn viel Glück noch in der Zukunft

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ich freue mich im Regelfall nicht, wenn Leute Ihren Arbeitsplatz verlieren, in Deinem Fall könnte ich mir im Falle eines Falles eine gewisse Schadenfreude allerdings nicht verkneifen, schliesslich hast Du immer auf dem hohen Ross gesessen: mir passiert doch nichts, bin aus der Branche raus..
    Dass Tips hier nicht der alleinige Grund sind, warum es der Branche schlecht geht habe ich auch nie bestritten, es ist aber ein Grund und warum soll ich dafür sorgen, daß die Siutation sich noch verschlimmert?
    Letztendlich weiß das auch jeder,es gibt aber Leute deren Selbstdarstellungsbedürfnis größer ist als die Angst um den eigenen Arbeitsplatz.

  • Chris99


    Nicht nur dir ist es egal!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Zitat

    Original von Chris99
    Weil hier grad wieder einmal der VvT genannt wurde:
    Vor einiger Zeit hatte ich mich da auch mal angemeldet und versucht "reinzukommen", wurde dann jedoch IMHO etwas hochnäsig quasi verstoßen. Ob es daran lag das ich nicht selbständig bin und nur ein "kleiner technischer Angestellter" mit RFT-Ausbildung? Ich weiß es nicht und mir ist das inzwischen auch wurscht... :P


    Jeder kann sich bei der VvT anmelden, Chris!
    Auch hat jeder RFT die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit in den geschlossenen Bereich als Mitglied aufgenommen zu werden.


    Du kannst mir ja mal in einer PN schreiben was da gelaufen ist.


    Uwe

  • ich kann mich da auch nicht an einen "Vorfall" erinnern, vielleicht schreibt mal einer von euch was das abgelaufen ist bzw. wie und wann er sich angemeldet hat bei der VvT, damit wir mal wissen worüber wir hier reden.

  • Zitat

    Original von Andy72
    thomsonfreak: Du bist ein vollkommener Doppelmoralist, ich kann mich gut daran erinnern wie Du mir mal auf dem Forumstreffen gesagt hast von Dir könne ich keine Hilfe erwarten wenn es um Produkte Deines Arbeitgebers geht, da hättest Du zuviel Angst um den Arbeitsplatz.
    Hier aber soll ich Tips geben wo es um meinen Arbeitsplatz geht und das nicht nur von privat zu privat sondern öffentlich.
    Was suchst Du hier eigentlich noch? Du gibst auch keine Hilfe sondern stänkerst auch nur herum.
    Aber keine Angst, auch Dein Arbeitsplatz ist nicht wirklich sicher:
    http://www1.ndr.de/wirtschaft/wabco100.html


    Heute ist gar nichts mehr sicher, da sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!


    MfG Jürgen

  • "mein Vorfall" spielte sich etwa im selben Zeitraum ab als ich mich auch hier angemeldet hab' - also so Ende 2005. Wie, was und wer - daran kann ich mich leider nimmer erinnern und möchte es auch nicht.
    Mir ist diese "Mitgliedschaft" inzwischen jedoch nicht mehr sooo wichtig, wäre für mich auch nur noch eine Baustelle mehr gewesen.
    Hier fühle ich mich "im Großen & Ganzen" relativ gut aufgehoben und versuche mich aus den persönlichen Sticheleien Mancher so gut es geht rauszuhalten ;)
    In diesem Sinne wünsche ich noch "Frohe Eiertage"...

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!