Yamaha RX-V396 RDS Reparatur

  • Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V396 RDS
    Fehler: Keine Tonwiedergabe über den Center-Lautsprecher


    Hi all, ich bin neu im Board ;)
    wie oben schon beschrieben macht mein guter alter RX-V396 RDS keinen Mucks mehr über den Center-Lautsprecher.. zuerst habe ich mal jegliche Funktionen des Amps durchgetestet alles funktioniert wie geleckt, bis auf das Centersignal. Das Centersignal wird auch nach Einstellung funktionell über die beiden Hauptlautsprecher wiedergegeben. Ja dann hab ich das Gerät mal aufgeschraubt, hatte iwie auf aufgelöste Elkos oder verglühte Widerstände gehofft, kann allerdings bis auf ein Käntchen Kleber am Ende einer Leiterbahn unterhalb des Kühlblocks nichts ausmachen. Dann hab ich mir gedacht das ich das Multimeter mal zur Hand nehme und mal teste ob irgendwo ein Bauteil kaputt ist, allerdings hab ich noch nicht allzuviel Erfahrung damit. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wo ich anfangen soll zu suchen? Weiß jemand vllt schon worans liegt/liegen könnte? Wäre ein Bild hilfreich?
    Bitte um Antworten ;)


    Ich habe mir auch schon andere Beiträge dazu angesehen, konnte allerdings bis auf den Hinweis auf einen existierenden Schaltplan nichts finden.

    ________________________________________________


    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Trotzdem endet so mancher Stromkontakt tödlich ;)
    [SIZE=7](da hört das elektrische Wissen dann auch auf :D)[/SIZE]
    ________________________________________________


    Mit freundlichen Grüßen, Xan Kriegor

    2 Mal editiert, zuletzt von Xan Kriegor ()

  • *push*

    ________________________________________________


    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Trotzdem endet so mancher Stromkontakt tödlich ;)
    [SIZE=7](da hört das elektrische Wissen dann auch auf :D)[/SIZE]
    ________________________________________________


    Mit freundlichen Grüßen, Xan Kriegor

  • Zitat