Sicherungschrauben

• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Gerät: Master Slave Steckdosenleiste
    Hersteller: Ednet
    Modell: Allgemein
    Fehler:
    Interne Sicherung kann nicht gewechselt werden weil
    sich die Gehäuse Schrauben nicht herrausdrehen lassen .
    Öffnen des Gehäuses ist ohne Gewalt nicht möglich.
    Siehe Abbildung !

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Blöd geguckt und geflucht

Ihr habt sicher schon Schrauben gehabt deren Köpfe
    so bearbeitet wurden daß man diese zwar reindrehen kann ,
    der Schraubenzieher jedoch beim herrausdrehen nicht greifen kann.

Wie dreht ihr solche Schrauben raus ?

L. G. Kh.

Schlussendlich hab ich die Schrauben mit dem
    Lötkolbenspitze erhitzt und die Schrauben
    aus dem Gewinde gerissen.

Bilder

• 3.jpg

5 Mal editiert, zuletzt von Karlheinz ()

• ja, sowas macht laune :D

entweder einen Schlitz reindremeln oder anbohren und mit einem Linksausdreher für abgerissene Schauben rausdrehen. Machmal sind allerdings die Köpfe extrem hart, dann kleb ich mit 2k Kleber eine andere Schraube drauf und dreh es damit raus.
    Bei sowas ist immer kreativität gefragt.

• Zitat

Original von Bunterhund
    ja, sowas macht laune :D

entweder einen Schlitz reindremeln oder anbohren und mit einem Linksausdreher für abgerissene Schauben rausdrehen. Machmal sind allerdings die Köpfe extrem hart, dann kleb ich mit 2k Kleber eine andere Schraube drauf und dreh es damit raus.
    Bei sowas ist immer kreativität gefragt.

Mit dem Dremel komme ich nicht ran ,da Schrauben vertieft !

Die Schrauben sind derart im Gehäuse vertieft daß ich mit
    keinem Werkzeug außer Schraubendreher rankomme.

Als letztes Mittel fällt mir nur die Bohrmaschine ein.

L. G. Kh.

Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz ()

• Hallo
    Jo ist die Letzte Möglichkeit !
    Die Mist schrauben kenne ich auch

Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.

Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

• Wenn Du es schaffst die Schrauben relativ mittig anzubohren kannst Du anschließend einen passenden, guten (!) Torx-Schaubendreher oder -Einsatz reinklopfen. Gute Schraubendreher bzw. Einsätze sind i.d.R. wesentlich härter als die Schrauben. Zum Rausdrehen dürfte das allemal genügen. Auf diese Weise habe ich schon einige der "glatzköpfigen" SI-Schrauben in z.B. den billigen Mehrfachsteckdosenleisten überlistet.

I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

• Ich habe solche Schrauben auch schon mal mit viel Gefühl und einem genau passenden Schlitzschraubendreher rausbekommen.
    Den Dreher in der tiefsten Stellen angesetzt und mit Druck von oben vorsichtig aufdrehen. Ggf. Anfangs stark drücken und ruckartig ETWAS aufdrehen damit sich die Schraube erst mal löst.
    Manchmal bekommt man sie so mit Geduld auch auf ohne das Gehäuse zu beschädigen.

Sleepy

• Zitat

Original von Joe aus Hoe
    Kaputt --> wegwerfen.
    Ein normalsterblicher Mensch würde sich bestimmt nicht solche Fräs - oder Bohorgien antun . Ich würde es für Eigenbedarf machen - dem Ehrgeiz wegen.

~Joe~

Hmm, Ansichtssache ;)
    Mit ner "gescheiten" Ständerbohrmaschine normalerweise eine Minutensache.

edit:
    Es gibt übrigens auch spezielle Schraubendreher für diese "Einwegschrauben", lohnt sich IMHO nur für Jemanden der fast täglich damit zu tun hat.
    http://www.sicherheits-schrauben.de dorten unter "Werkzeug..." suchen.

I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

2 Mal editiert, zuletzt von Chris99 ()

• Ist schon ein komischer laden, angeblich gibts die 5star security torx bits nur in Spezialhandel, wusste gar nicht das ebay ein spezialhandel ist 8o
    Aber die Einwegschraubendreher kosten da schon ettliches, wenn man mal genauer nach sucht findet man das:
    http://www.naturalhandyman.com…nffastener/infoneway.html

Da kann selberbauen von dem schraubendreher ja nicht schwer sein. Viel spass beim basteln. Ich bleib erstmal beim Bohren.