Amoi LCD LD42VM6E

  • Guten Morgen liebe Forumbenutzer,


    da ich täglich beruflich technische Problemstellungen akademisch korrekt beschreiben muss, dachte ich eben, ich könnte es hier etwas legerer formulieren. Auf jeden Fall habe ich die gleiche Fehlerbeschreibung wie newkama.
    Tja, da werde ich wohl mich selbst auf die Suche nach dem bösen nicht funktionierenden Transistor begeben :|


    Viele Grüße aus Frankfurt und einen guten Beschluß

  • SchiSchi
    Sorry, hab jetzt erst gelesen. Ne, ich habe seinerzeit den Transistor überbrückt so, daß die 12V direkt an die Panel-Elektronik gegeben werden. Da mir das Gerät vor Monaten vom Kunden überlassen wurde, schenkte ich den Amoi meinem Sohn ( armer Informatikstudent im 1. Semester) mit dem Hinweis, er könnte täglich abnippeln. Verkaufen konnte ich das Gerät sowieso nicht, da keine Ersatzteile und Service-Manuals verfügbar sind. Das Beste - Er läuft heute noch, nach fast einem halben Jahr.
    Gruß newkama


    Zusatz: Einfach C und E vom Transistor überbrücken und den Transistor auslöten. Habe nur noch gecheckt, ob im StandBy die 12V abgeschaltet werden, das ist der Fall.