Kenwood KRF-V8070 STDBY blinkt, 3sek -> aus

  • Hallo Uli,


    danke,ich habe mein Fehler editiert im vorhergehenden Beitrag bez. Q303.


    Der Positive Spannungsregler an CN2 macht auch nur noch 8Volt, da hab ich normale 7812er bestellt(Sicherheitshalber gleich mal 3 jeweils Positiv&Negativ :P ), hab die soweit verglichen, sollten eigentlich passen.


    Alle aufgeschriebenen Spannungen habe ich auf der beschrifteten Strecke direkt am nächst folgenden Bauteil abgenommen.


    Ich finde das Layout des Verstärker schrecklich überall irgendwelche ineinanderfliesenden von Widerständen verbundene Spannungen, ich weis ehrlich gesagt garnicht mehr wo ich wie was messen soll und wenn es dann Fehlerhaft ist, wieso es überhaupt Fehlerhaft ist da überall her Gleichspannungen kommen. An einem Tag liegen -0,7Volt an den Lautsprecherausgängen am nächsten Tag dann -3,0Volt, mit gesteckten CN2 gleich mal ganze -9Volt.


    Q304: Ich warte mal noch bis die Spannungsregler da sind, ich glaube das dass alles irgendwie zusammenhängt.




    Ich bin mit meinem Latein im Grenzbereich angekommen was diese Schleuder betrifft, find ich einen Fehler kommt der nächste. Wenn jemand die Kraft dazu hat kann er mir ja mal einen kleinen Leitfaden zum abarbeiten darbieten. Möchte nicht fauel wirken aber ich kann solangsam vor diesem Gerät nur die Arme heben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Hallo!


    ?? Aber du sagtest doch, dass die Trafomasse mit dem Gehäuse niederohmig verbunden ist! Ich hatte ja schon mal vermutet, dass es ein Massefehler ist!
    Wenn sich jetzt was ändert, ist ja doch die Masseverbindung nicht niederohmig!


    Gruß
    Bernhard

  • Guten tag,


    Ich denke mal da ich die LSP/Chinchanschlüsse nicht festgeschraubt hatte im Testmoment kamen hier und da Messfehler zustande, hinzu kommt das späte entdecken von R322. Konnte nicht ahnen das der Receiver seine Masse über festgeschraubte LSP Anschlüsse über das Gehäuse zu dem Rest verteilt. Hatte das Problem noch nie vor allem Massetechnisch nicht in so einem Ausmaß. Eine Schraube im Gerät und alle Spannungen stimmen das find ich schon brezdämlich von Kenwood. Nagut ich hab auch ein wenig mit brezdämlichkeit geglänzt aber der Fehler war aus meiner Sicht echt respekttabel.


    Das mit Surround Links dürfte einfach werden.Hoffe ich.
    Edit: Ein Riss auf der Platine.
    MfG und Danke für eure Hilfe.


    Sebastian