Suche Siedle TM 511-02 B

  • Hallo


    hat noch jemand ein altes Türmodul TM-511-02 (Tastenmodul) in Braun?
    Bzw. da das Plastik ja unverwüstlich ist, aber die Metalleisten korrodieren, kriegt man diese Pfennigteile auch separat zum Austauschen?


    viele Grüße



    [EMAIL]r_r ( at ) gmx.de[/EMAIL]

  • Hallo,


    frag mal bei deinen Großhändler nach. Ich hab vor ca. 6 Monaten
    noch solche Teile bei Sonepar bekommen. Die halten noch
    Siedle-Ersatzteile vor. Ersatzteile sind allerdings nicht billig!

  • Sonepar hat eben nur das komplette TM-511 (nennt man da auch Ersatzteil). Und das kostet inzwischen 3-stellig. Ich meinte aber nur die Kontaktbleche, die letztlich die Tastfunktion realisieren. Das ist nur 1gramm Blech.

  • Du meinst sicherlich die im inneren hinter den Tasten . Da würde ich dann gucken ob es Mikrotaster gibt die da evtl. passen würden , oder einfach Federbronze als Blechware kaufen und dann selber fertigen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Federbronze würde ja wohl noch schneller korrodieren als das Original (verzinnt oder verzinkt ?).
    Aber die Idee, den Taster zu kastrieren und einen Mikrotaster draufzukleben, der dann vom original Siedle-Stift bewegt wird, ist sehr gut.
    danke

  • Du kannst die Federbronze ja auch verzinnen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !