Ausschaltverzögerung 230V

  • Ich suche eine 230V aussschaltverzögerung...soweit gitbs da wahrscheinlich tausende
    Nur:
    maximale grösse 30x30x65mm
    muss auf dem eingang dauerspannung vertragen


    die bimetall dingerfür lüfter taugen dafür nix, sind schon 2 stück durch.


    Weiss jemand ob es da noch was passendes gibt? Sonst muss ich ein Kabel nach draussen legen und ein finder relais in was aufputzmässiges dranbasteln. Sowas mag ich eigentlich nicht machen.

  • hallo bunterhund,


    was sind die "bimetal-dinger" fuer luefter?
    etwa die fuer schalterdosen einbau in form eines stuecks schulkreide?
    die sind eben nur fuer kleine lufter wie lunos oder so gedacht,
    ein passendes nach deinen angaben wird schwer zu finden sein,
    oder du baust dir ein selbst,


    ewtl findest du bei "eltako" etwas passendes suche nach
    treppenlicht automaten, die haben auch welche die in normale
    up-abzweig bzw. schalterdosen passen

  • Danke an euch erstmal, hatte ich vergessen zu erwähnen...eltako passt auch nicht rein. Dann kommt halt doch die externe erweiterung zum zuge. Ist zwar nicht toll, aber hauptsache die zentralheizung fällt nicht wieder aus. Kann ich momentan überhaupt nicht brauchen.