Philips 70AF960 Lautspr.-Relais schalten nicht

  • Hersteller: Philips
    Modell:Amplifier 70FA960
    Fehler: Lautsprecher-Schutzrelais schalten nicht ein


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Den IC = TA 7317 P gewechselt, ohne Erfolg


    Am Eingang 2 von diesem IC müssen lt. Plan 0 V sein. Es liegen aber 0,743 V an, wenn ich diese Spannung durch Widerstände gegen 0,4 V herunterziehe dann schalten die Relais. Vermutlich stimmt die Ruhestrom-Abstimmungen nicht mehr. Es sind jeweils 2 Meßpfosten für den linken und 2 für den rechten Kanal vorhanden. Kann mir bitte einer eventuell die entsprechenden Werte angeben?


    Gruß Reiner

  • Hallo.


    Die Spannung am Verstaerkerausgang schon gemessen (direkt an die Transistoren)? Nicht das da schon DC anliegt weil die Endstufe defekt ist. Ich werde aber mal schauen ob ich den Plan finden kann.


    MfG, Ron.

  • Danke Ron!


    Am Ausgang war tatsächlich DC vorhanden, Grund: In den Eingängen der IC-Vorstufe STK 3102 waren die Ableitwiderstände (R 705+706) von 18 k auf ca. 2 M angestiegen. Hierdurch war die Symetrie nicht mehr vorhanden, dadurch kam die DC-Spannung am Ausgang zustande, die die Lautspr.-Schutzschaltung auslöste. Sosnst ein gutes Produkt dieser Verstärker!


    MfG. Reiner