[BEANTWORTET] Was ist das für ein Kondensator?

  • Hersteller: unbekannt
    Modell: Kondensator
    Fehler: getarntes Auftreten, Beschriftung der Tarnkappe 221


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: im Web gesucht


    Hallo Gemeinde


    ich suche Ersatz für diesen Kondensator. Er sitzt an Transistoren des Typs 2SJ162/2SK1058 am Pin Drain und Source. Ich habe diese Dinger beim Auslöten zerstört, bzw. sind sie auseinander gefallen.


    Ich suche jetzt Ersatz. Die Transistoren haben eine max. Spannung von 160V im Datenblatt, also denke ich, dass diese Spannung auch als Minimum von diesen Kondensatoren ausgehalten werden müssen.


    Was eignet sich als Ersatz? Ich habe die Dinger gemessen, sie haben 220 nF. --> Korrektur nach Hinweis von braunelektro


    Reichelt hat da diverse Keramik Kondesatoren, nur was sind Vielschicht Kondensatoren?


    Danke für eure Tipps

  • ihr hab recht, es sind 230 pF (gemessen mit Kondensator Prüfgerät)


    ich ändere das Bild jetzt ab


    Ok, also ein Keramik Scheibenkondensator, kein Vielschicht ?


    Hab bei Reichelt den hier entdeckt: KERKO-500 220P


    den könnte ich nehmen oder ?

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoetOtto ()