Philips 107 G

  • Erstmal ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und Erfolg an alle!



    Ich habe einen Monitor, Philips 107 G (17C2622H August 1999) der folgendes Problem hat:


    Wenn ich das "OSD" Menü aufrufen will, erscheint auf dem Bildschirm: "OSD HAUPTMENÜ GESPERRT". Wer von euch Experten kann mir weiterhelfen, diese Sperre aufzuheben. Der Monitor hat in der Mitte unten einen sgn. OSD-Drehregler.


    Für jede Hilfe, in welcher Form auch immer, bin ich dankbar.


    Gruß, Ron

  • Hi Ron,


    bei meinem 107B funktioniert das laut Service Manual so:


    Den OSD Button für 10 Minuten drücken ( kommt mir schon arg lang vor ) dann erscheint die Meldung




    OSD MAIN MENU UNLOCKED



    Viel Erfolg


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hallo Igor


    Auch Dein Vorschlag ausgeführt; Leider erfolglos!


    Monitor am Rechner anschließen oder nicht. Soll er Signal haben oder nicht.


    Nachdem die etwas über 10 Minuten rum waren, die Taste losgelassen. Danach erneut gedrückt, um das Menü aufzurufen. Gleiche Meldung erschient wieder.


    Was nun??


    Gruß, Ron

  • Zitat

    Original von McDuseldick


    Nachdem die etwas über 10 Minuten rum waren, die Taste losgelassen.


    Was nun??


    Hi,
    ich empfehle erstmal den Finger gut kühlen und wenn vorhanden von Frau und Kindern pusten lassen :D :P


    Ansonsten spricht die bisherige Erfolglosigkeit wohl für einen Fehler am Gerät, ich könnte mir da ein defektes Eeprom vorstellen.


    Grüße


    8) frickler

  • Halle Gemeinde!


    Also, alles in allem war ich jetzt, dank der Vorschläge, erfolgreich.


    Ich habe folgendes gemacht. Den Monitor am Rechner angeschlossen, eingeschaltet, den Rechner komplett hochgefahren. Danach die linke Taste "Helligkeit" gedrückt und festgehalten bis die OSD-Anzeige erlischt. Danach die mittlere Taste "Kontrast" gedrückt und festgehalten bis die OSD-Anzeige erlischt. Danach die reste Taste "ODS-Menü" gedrückt und festgehalten. Nach ca. 10 Sekunden kam die Meldung "ODS Menü bereit". Das war's!


    Allen vielen Dank die, in welcher Form auch immer, mir auf die Sprünge geholfen haben und ich hoffe, dass diejenigen, die auch vor diese Problem stehen (sollten), mit diesem Beitrag erfolgreich werden.


    Grüße aus Lingen und einen schönen Sonntag,


    Ron