Renkforce HVA 8050 Schaltung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Renkforce
    Modell: HVA 8050
    Fehler: Widerstand verbrannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Defekte Endstufe erneuert.


    Hallo,
    wer kann mir mit einem Schaltungsauszug weiterhelfen. Ich suche den Wert von R 104, ist leider total verbrannt.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    fsvideo

  • Hallo!


    Hersteller war/ist Wangine aus Taiwan. Das Gerät stammt von Völkner und die sind ja in Conrad "aufgegangen". Wurde sicher auch von Conrad verkauft, allerdings unter den Namen Wangine und evtl. mit anderer Typenbezeichnung. Ein Bildchen der Front wäre recht, das könnte bei der Zuordnung helfen.


    Falls baugleich mit Wangine WPA600 kann ich helfen.


    Und falls baugleich mit HVA-8030 wäre das 1/4W 7,5KOhm, 1% Metall
    Schau mal, ob du einen R204 findest. Müsste dann den gleichen Wert haben.

  • Hallo,


    zu dem habe ich leider nichts, tut mir leid, ist mit dem 8030 nicht soo stark "verwandt".


    Probiers doch mal so: Schreibe dem hersteller eine kurze Mail mit der Bitte um einen Schaltplan.


    http://en.wangine.com.tw/contact_us/



    Evtl. klappts ja.


    Wo liegt denn der Fehler? Im Netzteil? Kommt man anhand der Beschaltung nicht auf einen passablen Wert?

  • Hallo,
    der Fehler liegt in der Schutzschaltung. Probeweise habe ich einen 1k ohm eingesetzt, und das Gerät läuft. Man kann jezt aber nicht mit Sicherheit sagen, ob die Schutzschaltung anspricht. Testen möchte ich das nicht, da die Reparatur der Endstufe ziemlich aufwendig war.


    Vielleicht findet sich doch noch jemand, der im Besitz eines Schaltplanes ist ??


    fsvideo