Philips Sound System liest nur manche CD´s

  • Nach weiteren zig Versuchen mit verschiedenen CD´s hat er jetzt eine CD erkannt und spielt sie auch. Kann da eventuell an dem Magnetlager was faul sein?! Optisch kann ich nichts erkennen.
    Es deutet ja drauf hin, daß das alte Pick UP gar nicht defekt ist, da das neue gleiches Verhalten zeigt! Da muß doch was anderes faul sein!

  • Recht ungewöhnlich!
    Zu über 95% liegt so ein Fehler am Pickup.


    Jetzt kommen nur noch die Bertiebsspannungen in Frage, wie Florian auch schon vermutet (muss nicht unbedingt ein Elko sein! ).


    Also messen!
    Oszi!


    Gruß Uwe

  • Sorry, das ich mich erst heute wieder melde. Hatte aber die Schn.. voll mit dem Teil, ne Menge Zeit investiert u. keinen Erfolg.
    Hab` ein 2. Pick UP bei A _ _ _ bestellt u. heute eingebaut und siehe da, das Gerät funktioniert tadelos.Auf der Schachtel des Pick UP`s steht Original-Ersatzteil drauf und kostet zwar das Doppelte aber bei dem aus dem RepData Web Shop stehen nur Chinesische Zeichen drauf und es funktioniert nicht - rausgeworfenes Geld !!!
    Danke für Eure Tipps. - "Es liegt also doch immer am Pick UP" - auch wenn es angeblich neu ist !!!

  • Man kann es auch an der Platine an der Laserdiode sehen. Die originale hat einen runden Anschluss, der Nachbau einen rechteckigen.


    Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. Ich habs immer so gesehen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo Raumpatrouille,
    dazu kann ich Dir folgendes mitteilen: Das Pick UP von hier aus dem Shop hat auf der Verpackung nur Chinesische Zeichen und der Laser hat einen runden Anschluß auf der Platine und funzt überhaupt nicht !!!
    Bei dem von A _ _ _ steht in orange "Original-ET" drauf und der Laser hat einen rechteckigen Anschluß auf der Platine, und dieser funzt, erkennt auch einwandfrei selbstgebrannte!

  • Es sollte aber sein unternehmerisches Risiko bleiben, wenn er Schrott einkauft.
    Wenn er die Ware von einem seriösen Lieferanten bezogen hat, dann hat er selbst ein Rückgaberecht.
    Anderenfalls muss er die Kosten ans Bein streichen und als Verlust absetzen.
    Ich denke nicht, daß er seinen Kunden unbrauchbare Ersatzteile verkaufen möchte, deshalb sollte er auch ein Feedback erhalten!


    Auch ich muss täglich zwischen supergünstigen oder etablierten Geräte- und Ersatzteillieferanten entscheiden.
    Ich zahle lieber etwas mehr für vernünftige Ware und an einen Lieferanten, der diese bei Problemen anstandslos zurücknimmt.


    Gruß Uwe