Der Fernsehmann war grad im Fernsehn dran!

  • Er hat schon wieder auf RTL Fernsehtechniker oder Hobbybastler oder Schornsteinfeger oder was auch immer, ganz schön gelinkt :D


    http://www.rtl.de/rtlaktuell/r…l.php?article=22613&pos=4


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Super Teil mal wieder, solchen Journalismus brauchen wir!
    Wieso wird eigentlich immer die Frage nach der Geschichte des Fehlers ausgeblendet, oder werden die Statisten, die die Techniker für diesen Müll geben, gar nicht instruiert, solche Fragen zu stellen?
    Ich meine, wenn man die freundliche Dame mal gefragt hätte, wie es zu dem Fehler gekommen ist - ging nicht mehr an, ging mittendrin aus, war schon öfter, mit dickem Arsch auf die FB gepflanzt - sollte sich der Beschiss doch schnell ermitteln lassen. Wenn es denn wirklich mal Techniker wären...
    Es mag ja vorkommen, dass die KS mal aus Versehen aktiviert wird, und auch ein SW-Fehler, durch den sie sich von selbst aktiviert kann man nicht ausschliessen, aber trotzdem wäre für solche Sendungen ein richtiger, normaler Fehler doch mal was ganz anderes als so ein gestelltes Zeugs. Klaaaar verirrt sich Tesa um den Mittelstift vom Antennenstecker, ganz sicher.
    Zwei Jahre ohne Glotze und ich habe offenbar nichts verpasst :)

  • Zitat

    Original von bateauxparisiens
    Man beachte dass jede 2. Kundendienst-Fahrt ja nur wegen leeren Batterien is....


    Ob er dies wirklich behauptet hat würde ich von ihm auch gern wissen!


    Superjournalismus!!!! :rolleyes:


    Gruß Uwe

  • Zur Info und Klarstellung:


    Es wurden nur TV Firmen aus den Gelben Seiten und dem Internet Branchenbuch genommen.
    Es wurde klar gesagt das Kinder am Wochenende am Fernseher gespielt haben und er danach nicht mehr ging.
    Es waren Akkus (leer) in der Fernbedienung. Die Bezeichnung 750mAh war nach öffnen des Batteriedeckels direkt zu erkennen.
    Trotzdem haben von 5 Technikern nur 2 den Fehler gefunden.


    Fakt ist: die heute im Aussendienst arbeiten sind oftmals unfähig.


    Meine Aussage war das 50% der Fehler bei einer nicht funktionierenden Fernbedienung die Batterien sind. Und nicht das es bei 50% der Geräte so ist. Leider wurde es falsch wieder gegeben.


    Der Test war mehr als fair ! Hätte jeder finden müssen !


    Gruß
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Kein Zweifel daß der Test fair war, Daniel!


    Ist schon ein schwaches Bild, daß diese Leute nicht in der Lage waren das Gerät von der Nahbedienung zu starten, oder wurde diese auch manipuliert (ich habe leider nur die Zusammenfassung im I-Net gesehen).


    Zitat

    Meine Aussage war das 50% der Fehler bei einer nicht funktionierenden Fernbedienung die Batterien sind.


    Daß dies völlig falsch wiedergegeben wurde, bestätigt meine Auffassung vom Sensationsjournalismus!


    Gruß Uwe

  • Aaaha! Es wurde sogar gesagt, dass herumgefummelt wurde. Dann ist ein versehentliches Aktivieren der KS oder schlimmstenfalls ein Vermatschtes SM doch wohl das erste, was man vermuten sollte. Kommt im Internet-Ausschnitt leider nicht rüber. Da lob ich mir doch den Grunzmich, den ich neulich in Vetretung für einen Kollegen bei seiner Kundin vorgefunden habe. Solide Netzteilhavarie, ich sage nur: 270k ;)

  • Zitat

    Original von shaun
    Aaaha! Es wurde sogar gesagt, dass herumgefummelt wurde. Dann ist ein versehentliches Aktivieren der KS oder schlimmstenfalls ein Vermatschtes SM doch wohl das erste, was man vermuten sollte.


    Daß die KiSi auch noch aktiv war ist mir bisher entgangen.


    Nee, FB ohne Funktion, und KiSi aktiv ??
    Total praxisfrend!!
    Ich hätte die Möhre auch mitgenommen ohne weitere Zeit vor Ort zu vergeuden.


    Da Daniel aber sonst ein netter Kerl ist, den ich persönlich kenne, möchte ich mich hier aber etwas zurückhalten.


    Daß wir uns als RFTs als "unfahige Deppen" hinstellen lassen mag zwar RTL gefallen, aber ich denke nicht , daß dies im Sinne von Daniel war!


    Gruß Uwe


  • Das Problem ist aber, das die Zuschauer lieber Beiträge sehen wollen wo Kunden beschissen werden. Ich persönlich finde den Beitrag auch praxisfremd (da plötzlicher Doppelfehler) und hätte das Gerät in so einem Fall wohl auch mitgenommen.
    Der erste Techniker in dem Film machte auf mich einen seriösen Eindruck (schade das er so vorgeführt wurde).


    Und wer Daniel kennt, weiß das er auch nicht immer die große Leuchte ist die alle Fehler findet um es mal freundlich auszudrücken (Uwe wollte ja nicht aber ich habe damit kein Problem - und da wir ja hier nicht im Eliteforum sind, besteht die Hoffnung das dieser Beitrag auch nicht gelöscht wird)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !


  • Und? Hast Du RTL um Richtigstellung der Falschaussage gebeten?