Grundig ST55-750Text CUC7350 Netzteil


  • Kenne ich :D
    Umso größer ist die Freude, den Fehler dann zu finden. Bringt auch Erfahrung.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • @ Raumpatrouille :


    Das sind dann manchmal auch Geräte gewesen bei denen man dem Kunden höchstens ein 5tel der Stunden verrechnen kann wenn er wegen der Reparaturrechnung keinen Infarkt bekommen soll... richtig ? Das kenne ich - da siegt der Ehrgeiz des Reparatuers , und nicht die Wirtschaftlichkeit 8)


    ~Joe~

  • Zitat

    Original von IngoM
    ...
    Früher kamen täglich 10 TV auf meinen Platz, außerdem etliche Hifi-Anlagen und Videorecorder.
    ...


    Gruß Ingo



    Gute Leistung jeden TAg soviel zu reparieren.Vieviel Stunden hat denn ein Arbeitstag bei euch?
    Ott

  • Oje, wollte jetzt ja nicht so ne Diskussion hier eröffnen.


    Aber bei aller Liebe, es kann doch nicht sein, das man hier noch nen Lampentest erklären muss. Mal abgesehen davon, was passiert, wenn ich ne Sicherung durch ne Lampe ersetze. Mir gings nur darum mal darauf hinzuweisen, das er nicht mal weiss wie man nen Lampentest macht.


    Dann schreibt man doch lieber, ich hab keine Ahnung und läßt den Kollegen das Gerät mit nem Rep-Satz reparieren.


    Ich hatte in der Ausbildung leider auch Kollegen, bei anderen Firmen die 3 1/2 Jahre nur TVs geschleppt haben. Jeder Betrieb ist anders, da muss man halt mal Eigenintiative ergreifen. Sich beschweren oder selber rann.


    Wir haben halt keinen Beruf, den man einfach lernt und dann fertig.


    Gruß
    Michael