Cyberhome CH-DVD505 zickt

  • Hersteller: Cyberhome
    Modell: CH-DVD505
    Fehler: Spielt sporadisch mal Authist


    Hi zusammen!


    Der Cyberhome lief lange zeit klaglos, bis er damit anfing, nach ~45 Minuten Spielzeit einer DVD einfach das Bild einzufrieren. Bedienung ist dann weder am Gerät noch per FB möglich. Nach hauptabschalten und wiedereinschalten bleibt alles dunkel (keine LED, keine Anzeige gar nix). Wenn man dann 2 Stunden oder so wartet und dann erst einschaltet kommt er wieder hoch und tut als ob nix war --- bis zum nächsten AUsfall. Die Zeitabstände wurden dann immer kürzer.


    Jetzt hatte ich ihn offen --- sieht innen aus wie geleckt. Elkos zeigen äusserlich keine siffereien.
    Habe als erstes mir die Netzteilspannungen auf dem Scope angeschaut --- da sieht alles fein aus. Während des Messens ist er schon auf die F...... geflogen. Netzteilspannungen bleiben dabei alle sauber. AUch nach aus/einschalten kommt das NT sauber hoch.


    Kennt jemand den Effekt?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Also. Er macht nun gar nichts mehr wie du schreibst, hast du ein Multimeter um mal genau alle Netzteilspannungen nachzumessen?
    Auch die Spannungen fürs Laufwerk 5V und 12V müssen stimmen, ansonsten kann nach einer Zeit das Bild auch einfrieren, wobei ich hier eher auf den Pick up tippe. Bei keiner Funktion wo das NT ok ist, liegt der Fehler auf dem MPEG Board, wirst du schon finden!

  • Hallo Orlandi!


    Hmmm... habe an den Netzteilspannungen wirklich gar nix sehen können (wobei ich denke 4.95V ist OK als 5V, oder?). Habe mir daraufhin in Bucht einen Ersatzteilspender geschossen.


    Jetzt habe ich frech, weil ich denke, dass das bei dem Spender ziemlich sicher das Pickup hin ist, dessen Mpeg-Board und NT einfach in meinen transferiert --- und: Nix. Gleiches Verhalten.
    Der Teilespender läuft mit dem NT und Board von "meinem" dagegen so wie vorher.


    Kann das Drive in meinem dermassen geschossen sein?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Hört sich irgendwie nach einem thermischen Problem an...


    Btw. Wenn Du noch kleine Monitore suchst, ich habe so ein Zeugs noch,
    selbst einen Hercules-Monochrom und zwei Open-Frame monochrom mit
    analogem Eingang...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Gerade wollte ich eine PN schreiben mit dem Inhalt "Unglaublich --- durchstöbert der Mann direkt mal meine Bewertungsliste ;-)" --- aber dein PN-Posteingang ist voll.......

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Huch, kannst Du das etwa sehen? 8o Kennst doch meine natürliche Neugier... ;)
    Wie Du mich erreichst, weisst Du ja...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Meinst Du, es macht Sinn, das Pickup aus meinem in den zukaufspieler zu transferieren? Der hat sicher nen Pickupschaden --- wenn bei meinem die IDE-Tronic hin ist......


    Ich scheue nur so langsam den Aufwand.....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!