JVC nur weisser strich in bildmitte

  • janosch0277


    Das Chassis ist laut Aswo ein MD....wurde übrigens im 3. Posting dieses Threads schon erwähnt. Ob das richtig ist, muss der Fragesteller schon selber beantworten. Wenns nicht so ist, sollte er selbst mal sagen was für eine Vertikalendstufe in seinem Gerät verbaut sein soll!?


    leone_27m


    Du hast überhaupt nichts gerafft!


    Im MD gibts den IC jedenfalls.
    Den Widerständen wurde das "F" hinzugedichtet, weil es wohl Sicherheitswiderstände sind, aber geben tuts die dennoch.


    Im Iwenzo-Thread schreibst du, dass es kein IC401 gibt, wohl aber ein IC451. Das deutet auch auf ein MD Chassis hin, denn es gibt nämlich Beide in diesem Chassis.
    Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber du bist einfach zu doof dafür...eine treffendere Bezeichnung fällt mir einfach nicht ein.


    Drum Schuster, bleib bei denen Leisten und tu das was du kannst...Fernsehgeräte reparieren gehört jedenfalls nicht dazu.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • hör auf mit deinen niveauloses beschimpfungen nur weil du fernsehtechniker oder der gleichen bist bist du nicht gott du musst diesen threat ja nicht lesen ach was reg ich mich über sowas wie dich überhaupt auf.

  • Ok, dann mal Klattext!


    Du bist zu doof ein Fernsehgerät zu reparieren! Das bedeutet, die Entschuldigung vor dem Satz, ist hiermit gestrichen.


    Wir sind hier in einem Forum für Techniker, somit antworte ich einem Nichtechniker wie dir, auch in einer bestimmten Art und Weise, weil du es auf die Art wie du es gerne hättest, es sowieso überhaupt nicht verstehst.


    Dann noch eine kleine Anmerkung:


    Übe doch mall einen deutschen Satz hinzubekommen. Fehlerfrei und wenns geht, hier und da auch mal ein Satzzeichen. Denn das was du von dir gibst entspricht genau deinen technischen Kenntnissen.



    Zitat

    Original von leone_27m
    hör auf mit deinen niveauloses beschimpfungen nur weil du fernsehtechniker oder der gleichen bist bist du nicht gott du musst diesen threat ja nicht lesen ach was reg ich mich über sowas wie dich überhaupt auf.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Also erstens brauchst du mir mit der rechtschreibeung gar nicht kommen, da ich die sicher beherrsche, jedoch nur zu faul zum tippseln bin und zweitens nehme ich alles zurück und entschuldige mich herzlich.. habe das ic 401 gefunden, es war nicht im normalen chassis sondern auf dem anderen (es sind eigentlich zwei eines ist grün das andere braun),
    da hatte ich nicht nachgesehen da ich es in der nähe der ablenkeinheit und des ztr vermutet hatte... siehe da kaltlötstelle am kühlkörper bewegt das bild ist wieder da.


    also zum abschluss ein herzliches dankeschön an alle ( auch jene die es etwas schwer mit mir hatten) und liebe grüsse

  • Zitat

    Original von leone_27m
    Also erstens brauchst du mir mit der rechtschreibeung gar nicht kommen, da ich die sicher beherrsche


    Rechtschreibung !!!


    Mir kommen fast die Freudentränen *g


    Meine Beschimpfungen haben anscheinend bewirkt, dich doch noch nach dem entsprechenden Bauteil suchen zu lassen :D
    Ob du das anders auch gefunden hättest ?(

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo
    Der letzte Beitrag war der Beste, manchmal muß man sich wirklich fragen warum hier so selbstverständlich jedem Laien das mühsam gelernte wissen verschenkt wird ohne drüber nach zu denken, am ende wird dann die Gutmütigkeit mit Beschimpfungen belohnt, was auch schon oft vor kam. Ich wäre dafür für solchen Foren einen Mitgliedsbeitrag zu erheben, dann würden die Schwarzarbeiter gar nicht erst auf die Idee kommen, mal schnell im Internet zu suchen. Das lohnte sich dann nur für den der täglich damit zu tun hat, und dafür sollte es ja auch sein.


    Gruss
    Hans

  • Genaaau, und wer nicht (nur) in U-Elektronik macht, sondern Patienten aller Disziplinen der Elektronik auf dem Tisch hat, soll dann in 20 Foren löhnen.
    Nein danke, Gebühren für alles und jedes sind auch keine Lösung. Dann schon eher eine Aufnahmeprüfung. Muss ja nichts international Vergleichbares sein, einige im Fach als bekannt vorauszusetzende Fakten per Formular abfragen und gut ist.

  • Wäre zumindest mal etwas abschreckend für Totallaien. Allerdings wirds durch eine kleine Internetrecherche auch nicht allzu schwer sein, den Test zu bestehen, auch wenn man keinen blassen Schimmer vom
    Bäcker- u. Schuhmacherhandwerk hat. ;)

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Dann schon eher eine Aufnahmeprüfung. Muss ja nichts international Vergleichbares sein, einige im Fach als bekannt vorauszusetzende Fakten per Formular abfragen und gut ist.


    Wie sich doch alles im Leben wiederholt. :rolleyes: :D


    Genau das Problem hatten wir hier vor Jahren. 8)


    Viel Erfolg :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Abdul
    ...und alles in kyrillisch!!!!


    Das ist fast genauso schwer zu entziffern, wie manche Beiträge von deutschsprachigen Legasthenikern, die in diesem Forum manchmal auftauchen! ;( :D :D


    Gruß Uwe