Frage zum T-Net Kondensator

  • Zitat

    Original von http://www.hifituning.ch
    Dabei wird der Strom gezwungen vom Eingang bis zum Ausgang über die Kondensatorplatten zu fliessen. Aus diesem Grund hat dieser Kondensator auch einen Ein -und Ausgang also insgesamt 4 Anschlüsse.


    Man beachte das Layout der Platine...


    Wer ein bischen nachdenken kann, sollte schnell merken, was hier los ist. Trotzdem danke für den Link, ich hab mich köstlich amüsiert.


    MfG Jürgen

  • Das Elektrolyt wird nur von gestreichelten Reagenzgläsern gewonnen.
    Glückliches Elektrolyt vermeidet den worst interference effect (wie-effekt).

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Uwe S sei gepriesen, ich verneige mich vor seiner Kapazität, er ist ein hochmotivierter Helfer, wie man sich ihn nur erträumen kann..


    Die Sinnhaftigkeit in puncto Konstruktivität ist berauschend..


    Ich freue mich, wie offen er erkennen lässt, dass er nichts hinzugelernt hat und weiterhin Leute angreift, die nach der Lösung suchen und es nicht zu verantworten haben, wenn andere mündige Forumsteilnehmer sich einen Spass daraus machen, über diese speziellen Kondesatoren Witze zu machen


    Es belebt doch ein Forum, auch wenn es manchmal stört, als dritter Hilfesuchender sich durch einen dadurch unnötig verlängerten Beitrag wühlen zu müssen


    Aber vielleicht hilft das Studium meiner Signatur ein wenig weiter...


    Schon einmal habe ich ihm den Vorschlag gemacht, ein Forum zu gründen, in dem nur Fachleute mit nachgewiesenem Abschluss sprechen dürfen. Aber das hat er bis heute wohl nicht geschafft, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass dann niemand anderes mehr dort vorbeischaut.


    Ich wollte wissen, ob ich auf diesen Aerovox Kondensatoren festhalten muss oder ob ich herkömmliche Kondensatoren verwenden kann. Immerhin kostet so ein Teil bis zu 25 Euro und da war ich doch neugierig, denn bei 8 Stk. ist das schon eine Summe.


    Naja... wie sagt mein Dad immer so schön


    Der Herrgott hat einen grossen Tiergarten

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

  • Wenn das Layout nicht passt, schau welche 2 Pins passen und die anderen 2 bis 3 Pin kneif ab. Fertig. Warum immer so kompliziert :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Lolle Laut
    Beleuchtete Wegweiser sind auch noch drin, damit der Strom den Ausgang schneller findet.



    Ne, ist schon klar, denn 1 Eingang und 1 Ausgang ergeben 4 Türen, vor allem wenn 5 Anschlüsse dran sind. :P
    Der kann froh sein, dass er nicht in Leiden wohnt. Da gibt es nämlich schon eine Leidener Flasche.


    Den Notausgang hast du vergessen :D


    Andere Frage: Was kann man eigentlich mit dem Prädikat "staatlich geprüft" anfangen?? Macht es einen besser? Oft lese ich auch "staatlich geprüfte Kosmetikerin". Wollen die nur einen Doktortitel in ihrer Prodfession als unnütze Kraft haben?

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Klingt wichtig und sichert die Lebensgrundlage dessen, der dieses Zertifikat ausstellt. Ob die zertifizierte Person dadurch wirklich qualifizierter ist, steht auf einem anderen Blatt, aber kann bei manchen Arbeitgebern durchaus positiv aufgenommen werden.

  • ich habe jetzt Nichicon 80V 10.000 µF eingesetzt und das Netzteil funktioniert wieder


    Die Frage war: können T-Net Kondensatoren durch herkömmliche Elkos gleicher Spannung und gleicher Kapazität ersetzt werden


    Die Antwort, die evtl. noch jemand anders sucht: ja, es funktioniert


    Ist doch schön, für ein Problem eine Lösung zu finden - also mir macht das Spass :o) Und wenn man dabei noch andere zum Lachen bringen kann, wie Uwe S zum Beispiel, dann ist der Tag doch gerettet....

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

  • Da waren ursprünglich andere Kondensatoren drin. Da ist nämlich nur ein PIN auf PLUS, alles anderen auf Masse. Also war da nix mit plus-Eingang und Plus-Ausgang.


    Wenn also der einzige Unterschied in der Marketing-verarsche besteht, kann man den selbstverständlich durch einen geeigneten ( in Punkto Strombelastbarkeit, Temperaturbereich usw. ) anderen ersetzen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.