Samsung SP-47W3HF

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP-47W3HF
    Fehler:
    das bild ist verzerrt und hat einen rotstich!!!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: habe bereits im forum gelesen das eventuell die zwei STK defekt sein könnten. kann mir da jemand weiter helfen und was würde die reperatur kosten???


    kann ich die stk´s selbst austauschen??? sieht ja eigentlich recht einfach aus!

  • hab leider noch kein glück gehabt!


    könnte ich die stk´s eventuell selbst austauschen?
    sieht ja eigentlich einfach aus oder mache ich da mehr kaputt, als es jetzt schon ist????

  • Hallo Schalla,


    wenn Du ´Ihn´ nach Bonn bringst, können wir das Gerät sicher preisgünstig reparieren. Einen verbindlichen KA bekommst Du für ganze Null Euro !!!!


    Kannst gerne für weitere Infos bei uns in der Werkstatt anrufen !!!
    ( 0228 - 679256 )


    Schönen Tag noch, bis demnächst


    Wolfgang

  • Zitat

    wenn jemand vielleicht noch einen tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.


    Frag doch nochmal deinen "Bekannten".
    Wenn du schon faire Angebote ausschlägst und die Raparatur einem Bastler anvertraust weiss der doch bestimmt auch was jetzt zu tun ist.

  • Du glaubst doch nicht im Ernst dass dir hier noch jemand fachliche Tips gibt damit du die dann sofort an deinen "Bekannten" weitergeben kannst.
    Erst wenn dann das Gerät vollständig vermurkst und verstellt wäre (isses wohl eh schon) könnte dann mal ein echter Fachmann dran... (und dann bitte billig und gleich! )
    Nene so läuft das hier aber nicht.

  • Zitat

    Original von Detlef S
    """sieht ja eigentlich einfach aus oder mache ich da mehr kaputt, als es jetzt schon ist???? """
    Die Frage haste ja jetzt nach 3 einhalb Monaten selbst beantwortet !!!




    Gruss


    Da fehlt noch ein Jährchen. :D


    Gerd: Irgendwie hab ich beim schreiben meiner Antwort auch daran gedacht. :D


    Gruß
    repman

  • kein plan was jetzt hier los ist...wenn ich jemandem, warum auch immer auf den schlips getreten bin, würde ich auch gerne wissen warum das so ist!!???


    mir wurde gesagt das die stk´s sehr wahrscheinlich kaputt sind und da ich es mir selbst nichtmehr zugetraut hab die teile aus und wieder einzulöten, hat ein bekannter der löten kann das übernommen...keine ahnung was daran so schlimm ist???

  • Du hast hiermit die Hierarchie eines "Technikers" verletzt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Kein Techniker reißt sich darum ein Gerät zu reparieren, an dem sich bereits ein Bastler zu schaffen gemacht hat!


    In solchen Fällen verdoppele ich gleich den KVA, und die Erfahrung zeigt, daß dies meist noch zu wenig ist.

  • Schlimm ist daran folgendes:


    -Der Techniker kennt aus der Erfahrung heraus den Arbeitsaufwand für dieses Fehlerbild und kann daher einen KVA machen. Dieser Preis ist natürlich eine Mischkalkulation, weil in einigen Fällen eben mehr dahintersteht, als man vorab gesehen hatte.


    -Durch Fremdeingriffe ist davon auszugehen, dass sich in der Regel der Zustand des Geräts verschlechtert hat. Somit ist obige Mischkalkulation nicht mehr gültig.


    -Davon abgesehen verschenkt natürlich niemand das Know-Hiow, nachdem schon ein faires Angebot abgeleht wurde.


    Um es auf die Spitze zu treiben wäre folgende Vorgehensweise empfehlenswert:


    -einen kostenlosen KVA machen lassen mit Hinweis auf den Fehler


    -den Fehler selbst beseitigen und dabei noch mehr Schaden anrichten


    -den Schrotthaufen dann auf Basis des KVA instandsetzen lassen.


    Kleiner Tip: wurden hochwertige STKs eingebaut oder Billignachbauten mit zweifelhafter Funktion? Ist dier Umgebung der STKs in Ordnung, z.B. Betriebsspannungsversorgung usw.?