DTV3 nach Tunerwechsel->Bild flackert

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: DTV3
    Fehler: zuerst nur Sender im Bd III, Ausschlacht-Tuner eingebaut (gleiche Nummer) nun flackert die Helligkeit.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Tuner gewechselt, Empfang wieder in allen Bändern, im ZF-Modul 3 Elkos gewechselt, ICs + Masse nachgelötet ->Bild flackert (Helligkeit + manchmal instabile Synchronisation) sobald ein Sender eingestellt ist, Tuner nochmal getauscht, selber Effekt.


    Hallo und guten Abend,
    hat jemand schonmal so einen Fehler gefunden und beseitigt? Evtl schwingt etwas oder die Regelung übersteuert trotz normalem Kabelpegel? Alte Elkos hat die Kiste ja genug, aber an welcher Stelle soll ich da anfangen zu suchen?
    Der Fehler ist nicht klopfempfindlich und reagiert nicht auf Kälte oder Wärme...


    Gruß
    Harry

  • Hallo,
    das Gerät hat keinen Sendersuchlauf. Nur Kanaldirekteingabe. Und die habe ich verändert, auch Feinabstimmung probiert... wenn der Sender richtig eingestellt ist flackert es!. Wenn ich das Eingangssignal veringere (Dämpfungssteller), dann ist das Bild gut und flackert nicht... AGC Spannung ändert sich je nach Pegel...
    ????
    Bei AV ist alles ok.



    Gruß
    Harry