zu leiser Ton bei 11AK37

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kendo
    Modell: CT 24S 71 VT Chassis 11 AK 37
    Fehler: Ton zu leise




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Laut Besitzer ging das Gerät frühs noch bis zum Ausschalten kurz vor Mittag.


    Nach dem Mittag eingeschaltet und da war der Ton zu leise.


    Fehlerursache: Beide Lautsprecher (8 Ohm 10 Watt ) haben einen ohmischen Spulenwiderstand über 1 kiloohm.
    Andere Lautsprecher angeschlossen und die Kiste gröllt wieder mit alter NF-Endstufe.
    Wodurch könnten die Lautsprecher hochohmig geworden sein und dann noch beide Lautsprecher gleichzeitig????????????


    Fragen über Fragen



    Gruss Detlef

  • Zitat

    Original von Detlef S


    Wodurch könnten die Lautsprecher hochohmig geworden sein




    Erhöhte Übergangswiederstand von Schwingspule bis zum genietete Kontaktöse am Lautsprecherchassis.



    Zitat

    und dann noch beide Lautsprecher gleichzeitig????????????



    Es ist fraglich, ob frühere Ausfall eines Lautsprechers von Kunden bemerktbar war.

  • Hallo, sei doch froh, daß die Endstufe heil geblieben ist. Meinst Du, andere Lautsprecher eingebaut, oder über Buchse / Stecker angeschlossen. Alte Lautsprecher abgeklemmt??? Beide aber selten def. Oder, wurde mal richtig Power draufgegeben. Wie soll man das genau ermitteln. Da könnte man viele Varianten ausführen. Ob die aber zutreffen, ???. Oder ein Drama draus machen. Warum gehen Hochtöner hin, wenn kein Fehler in den Weichen vorliegt. oder eben doch auf Material- Verschleiß. Such Dir was aus. Gruß, Peter.

  • Ich hatte auch schon 10 Vestelkisten, da waren die Sicken der Lausprecher schon nach 3 Jahren komplett weg. Zum Glück kann man bei den Kisten ganz leicht die Billig-LS vom Restpostenshop einbauen.


    Zum Beispiel den hier: http://www.neuhold-elektronik.…_245_246&products_id=2093


    [Blockierte Grafik: http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/images/large/E9135.jpg]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Die alten Lautsprecher wurden abgeklemmt und die Probelautsprecher direkt angeschlossen. das Gerät hat keine externen LP-Buchsen.


    Der Besitzer ist aber fast taub und die Kiste läuft fast den ganzen Tag mit voller Lautstärke, vielleicht lags daran.




    Gruss Detlef

  • Na toll, daß man das erfahren hat. Wegen dieser schlechten Berichterstattung kann man nich richtig greifen. Was ich vermutet hatte, doch bissel Power. Peter.