Pioneer Plasma PDP 433PE

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: PDP 433 PE
    Fehler: schaltet ab, Erroe E01



    Kennt jemand diesen Fehler? Das Gerät ist nicht klopfempfindlich, keine Wackler an den Systemkabeln. Das Panel lässt sich einschalten, die SIgnalbox bleibt aus. Fehler E01 deutet auf eine fehlende Kommunikation der beiden Komponenten hin.


    Für jede Hilfe währe ich dankbar, denn leider kann mir die Pioneer Hotline auch nciht weiter helfen.


    Grüße
    Chrizzy

  • Adul hat recht, wenn das Gerät sich nicht einschalten läßt und das Led periodisch 1 mal blinkt (PowerDown Modus). Läuft das Gerät normal an und das Display zeigt E01 und geht dann auf Stand By ist entweder das Systemkabel defekt oder es fehlt eine Betriebsspannung aus dem Netzteil des Medienreceivers. Meistens kalte Lötstellen an der Steckerbuchse.

  • Hallo,


    und was ist draus geworden? Ich quäle mich seit Monaten mit diesem Fehler herum. Mal läuft es 14 Tage ohne Fehler und heute schaltet er sich alle 5min mit Fehler E01 ab. Die Kabel habe ich überprüft.


    Gruß