Zusammenschaltung ICC9 und DVR440

  • Hersteller1: TV ist Nordmende SC70, ICC9
    Hersteller2: DVD-Recorder Pioneer 440 H


    Fehler: beim Einschalten des DVD-Recorders schaltet sich der TV aus
    Verbindung: Scartkabel 21-polig



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Pin 10 und 12 vom Scartkabel hab ich probehalber schon mal abgeklemmt


    Bevor ich zum Kunden fahre würde ich gerne noch eure Meinung hören :rolleyes:


    Gruß
    Alf

  • Hast du den Fehler selber schon gesehen oder ist das die Fehlerbeschreibung des Kunden?
    Diese Geräte haben des öfteren auf Scart das Problem, daß das Y-Signal nicht oder unsauber auf den Videoverstärker geleitet wird. Ton ist dann allerdings vorhanden aber Bild dunkel.
    Mal den anderen Scart-Eingang nehmen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Alf Ich hatte beim ICC9 in Verbindung mit ein Sat Rec. Amstrad SRX 340/45 den Effekt , das der Sat Rec
    blockiert wurde nach trennen von
    10 Und 12 des Scart -Kabels ging alles wieder. also das mit Pin 10/12 ist schon mal der richtige Weg Gruß Lutz

  • Zitat

    Original von IngoM
    Hast du den Fehler selber schon gesehen oder ist das die Fehlerbeschreibung des Kunden?
    Gruß Ingo


    Fehler hab ich selber noch nicht gesehen. Es handelt sich wieder mal um eine Kundenbeschreibung, doch ab einem gewissen Alter (des Kunden =)) ist man halt mit allen möglichen und unmöglichen Fehlerbeschreibungen konfrontiert.


    Doch anscheinend könnte ja doch was Wahres dran sein, wenn ich mir z. B. die Antwort von bateauxparisiens und luma anschaue.


    Ich werd hinfahren und dann berichten.


    Gruß
    Alf

  • Also ich war dort, der ICC9 ging tatsächtlich in Stand by beim Einschalten des DVD-Recorders, beim Ausschalten ging der TV wieder an ?( ?( 8o


    Hatte ich zwar noch nicht, , aber man lernt anscheinend nie aus.


    Zusätzlich hatte der TV noch einen O/W-Fehler.


    Zufällig hatte ich grade einen 32er LCD mit ... der jetzt statt dem alten TV seinen Dienst verrichtet. :)


    Gruß
    Alf