DTV3.2 Netzteilprobleme

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: SCS28 DTV3.2-70420P
    Fehler: Netzteil Vorher: keine Funktion, jetzt:Transistor wird nach kurzer Zeit extrem heiß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: TDA 4605-2 gewechselt, BUZ 90 ersetzt, 47µ + Diode sek. ersetzt, Elkos prim.ersetzt, VK_BUZ73 + OPV ersetzt, div. kalte lötstellen beseitigt.




    Hallo und guten Tag,
    nach den bereits erwähnten Schritten, wird nun der BUZ im Netzteil sehr schnell heiß, es dauert keine 20 sek. und ich muß ihn abschalten, damit da nichts weiter passiert. Was kann da noch defekt sein? Das Schaltbild von eservice ist leider im Netzteilbereich nicht zu lesen.
    Brauche ein wenig Hilfe oder Denkanstöße....
    Danke
    harry

  • Hallo Ingo,
    ja das Bild ist soweit in Ordnung, aber ich habe es nur kurz angelassen. nach der Abkühlphase wieder angeschaltet und das Bild flackerte leicht. Die Uhk ist im stby ca 134V und im Betrieb 146V. Ein wenig zu gering oder?
    Gruß Harry

  • Die 146V sollten 148V sein, denke mal eher unkritisch.
    Haste du denn auch ein 4605-2 wieder eingesetzt? Hatte mit anderen 4605ern auch schon Probleme bei dem Teil.


    Gruß
    repman