Sony EV-S700ES Kopftrommel ruiniert?!

  • Hallo Orikson ich will ja nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln aber wie hir schon erwähnt braucht man dazu spezialwerkzeug . ich habe mal bei ein normalen
    VHS _Kopf 2Kopf einen gewechselt ist fast 15Jahre her ging zwar danach
    so recht und schlecht aber die Bänder sind in mitledenschaft gezogen wurden. was ich damit sagenwill es ist ein aussichsloses Unterfangen.
    Schade um die Zeit und Mühe . Gruß Lutz

  • Es ist geschafft, ihr werdet mir nicht glauben woran es gelegen hat...


    Nach dem ich noch einen Videorecorder (für 1 €) bei eBay geschossen hab und mir dessen Videoköpfe angesehen hatte, hätte ich fast die Kriese bekommen! Der dritte Kopf hat wieder so rampuniert ausgesehen, obwohl der Recorder laut Verkäufer Videos abgespielt hätte. Allerdings war bei der Kiste der Einzug hin, also mal eben Kopftrommel in meinen umgebaut. Tja, leider wieder das gleiche Bild bekommen. Bin dann mal auf die Idee gekommen, das ganze an meinen PC zu hängen (habe 2 PCs mit Videoeingang), der näher da steht und die Kabel besser reichen.


    Und siehe da! Fast perfektes Bild in Farbe und Ton dazu! Noch eben die Feineinstellungen gemacht und jetz hab ich astreines Bild!


    Fazit: Grafikkarte vom anderen PC ist im Eimer ;( , das neue Zeug kann man ja nicht mal so reparieren ;)


    Danke auf jeden Fall für eure Nerven und die Geduld