Schaltnetzteil

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Schaltnetzteil
    Hersteller: Sharkoon
    Modell: SILENTSTROM SHA 480-9A
    Fehler: Thermistor defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo Leute
    Habe das Problem die Daten des Thermistors festzustellen .Auf der Leiterplatte ist er mit THR1 gekenntzeichnet.
    Anliegende Bauteile ,Widerstände,Tr.,MOS-Fete, geprüft sind o.k.
    Hat Einer einen Schaltplan oder die Daten des THR.


    Gruss wucki

  • Hallo,
    wenn da nichts auf dem Bauteil aufgedruckt ist wird es schwer.
    Wenn das ein normaler NTC Widerstand sein sollte würde ich einen stinknormalen NTC 2,7~4,7 Ohm aus einem Tv Chassis versuchen!
    Die gibts bei Conrad,Reichelt usw.. für kleines Geld.
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Zu erkennen sind nur noch die letzten Buchstaben ...CK und Zahlen ...53.Hat eine grüne Farbe und Durchmesser 8mm.
    Gruss wucki

  • moin
    nach dem was du noch lesen kannst dürfte es sich um einen SCK08053 (SCK853) handeln.
    8mm durchmesser, 5 ohm, 3 A.
    ich schick dir mal die liste, schau v.a. wie die beine gebogen sind zur besseren identifizierung.
    gruss gerd