Hanseatic VCR 460 oder 660

  • Hallo zusammen,


    ich suche händeringend nach einer Bedienungsanleitung für den Hanseatic Videorekorder VCR 460 oder VCR 660.


    Wenn einer von euch baugleiche Geräte kennt, könnten mir die Bedienungsanleitungen vielleicht auch weiterhelfen.


    Gruß
    Walli

  • Hallo an die interessierten Bastler!
    vielleicht habe ich Glück und jemand liest diesen Eintrag hier, trotz altem Thread.


    Mein hanseatic vcr 460 ging gestern einfach so aus, bzw. nicht mehr an. Ich habe leider keine Anleitung mehr, kann mir jemand einen Link zum Manual schicken?
    Als Laie vermute ich erstmal, dass eine Sicherung kam. Da fällt mir auch ein, dass neulich unser FI-SCHALTER kam, als ich eine Lampe im Bad wechselte. Weiß jemand, ob und wie ich einfach die Sicherung des VCR tauschen kann? Oder hat jemand eine Idee, was die Problemursache sein könnte?


    MfG, derjoi

  • Da wird die BDA nicht viel nützen


    Wenn das Ding hin ist ist's hin -- also das übliche Serviceprocedere.....


    Gruß
    Harald


    edit --- öh sorry: grad erst registriert: "PSU-Schaltbild per pn unterwegs.". Das passt: Ich kenne die Karre nicht, aber sieht den google-Bildern nach stark nach Phillips-Derivat mit spätem Turbodrive aus. Da ist nach dieser Laufzeit eine NT-Elkokur angesagt. Hast schon recht.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Hallo Harald,


    die Kiste hing bestimmt jahrelang am Netz und ist nach der unbeabsichtigten Abschaltung durch den FI eben nicht wieder angelaufen. Fast alle VCR mit platten Elkos, die ich auf dem Tisch hatte, haben dieselbe Story.


    Guido

  • Dass ihm die BDA alleine nicht viel nützt, war mir schon klar, deshalb habe ich ihm ja auch das NT-Schaltbild samt Tipp zur
    Elkokur (speziell CP19 1000µF/10V) mitgeschickt.
    Die BDA wollte er halt; so habe ich sie ihm frei nach dem Motto "des Kunden Wille ist sein Himmelreich" mit dazu gepackt.
    Da der TE sich nicht mehr meldet, gehe ich ohnehin davon aus, dass das Gerät schon den Weg in die Tonne angetreten hat.


    Der Hanseatic VCR 460 ist i.Ü. baugleich mit dem Goldstar Quisy 500, siehe auch: Quisy 500.


    Gruß - Eledil


  • Da der TE sich nicht mehr meldet, gehe ich ohnehin davon aus, dass das Gerät schon den Weg in die Tonne angetreen hat.


    Glaub ich nicht, ist ja erst 5 Tage her. Nicht jeder hat sofort Zeit, die Kiste aufzuschrauben und passende Elkos gibts auch nicht an jeder Ecke. Mußte mir neulich auch eine Handvoll Elkos für ein Monitornetzteil bestellen und alleine das das hat ein paar Tage gedauert.

    Zitat


    Der Hanseatic VCR 460 ist i.Ü. baugleich mit dem Goldstar Quisy 500, siehe auch:
    Gruß - Eledil


    Das ist ein wertvoller Hinweis für andere, die auch nach dem Plan für den Hanseatic-VCR suchen.


    Guido