Panasonic NV-HS950 K-Deck

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HS950 K-Deck
    Fehler: Laufwerk nach defekt verstellt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Defekte Teile ausgetauscht.


    Hallo Forengemeinde,
    habe hier einen Panasonic mit einem K-Deck. Das Problem war verharztes Fett an der Stange der GA-Rolle. Dadurch ging der Anschlaghebel über die Wupper. Der Hebel ist ersetzt und jetzt zeigt das Gerät F06 an. Die Kasette die sich noch im Gerät befand, mußte ich operativ entfernen.
    Brauche dringend die Seviceanleitung für das Laufwerk.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank.


    Gruß
    Nobody

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Den Lademotorhab ich zuerst untersucht. Der Mitnehmer ist noch i.O.. Habe die Zahnräder neu ausgerichtet und den Schacht neu eingesetzt, trotzdem hakelt das Deck im Bereich der Andruckrolle ziemlich rum. Der Antrieb der Andruckrolle hat sich schon wieder verstellt. Irgendwie läuft diese an der Stange und amAntriebszahnrad nicht richtig hoch und runter.
    Am WE werde ich mich der Sache nochmal annhemen. Der Recorder ist sehr oft benutzt worden. Spielt da vielleicht Abnutzung eine Rolle?


    Gruß
    Nobody

  • Hallo!
    Lass das Laufwerk doch mal ohne Andruckrolle laufen oder...
    Bau die Einzelteile, angefangen mit der Andruckrolle, der Reihe nach ab,
    und dreh das Laufwerk nach jedem Teil von Hand durch. Wenn's nicht
    mehr schwergängig läuft, ist das Teil kaputt, daß Du zuletzt abgebaut
    hast.
    Das sagt mir meine (weibliche) Logik...die ja nun bestimmt nicht jeder
    nachvollziehen kann, aber ich würd's so machen! :P


    Ich kann mir nicht vorstellen, der Bolzen krumm ist. Wahrscheinlich ist
    eher der Lift, auf dem die A-Rolle sitzt, klebrig oder verformt. Kann nicht
    so schwer zu finden sein. ;)


    Gruß
    Frau Sony

  • Hallo.
    Das gerissene Teil sollte man auf keinen Fall wieder benutzen!
    E-Teil-Nummer: VDP1434


    Mit handelsüblichem Sekundenkleber sollte das halten.
    Dabei muß man nur aufpassen, daß man nicht ZUVIEL Kleber
    auf die Achse tut...und daß die Achse mittels Kleber keine
    dauerhafte Verbindung mit dem Lager eingeht...
    ;)


    Gruß
    Frau Sony