Wippschalter DS 850

  • Ich suche eine Bezugsadresse für folgenden Wippschalter:


    DS 850 mit Integrierter LED habe die Teile mal bei Conrad bezogen, dort sind sie allerdings nicht mehr im Programm. Ich benötige ca 100 Stück mit grüner und ca 50 Stück mit Roter Kontroll LED.


    Die Schalter haben die Abmessungen 21x 15 mm und benötigen einen Gehäuseausschnitt von 19x 13 mm. Die Beleuchtung sollte LED sein, da mit Glimmbirnchen der Stromverbrauch zu hoch ist!!


    best regards Michael

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Es sollten nach möglichkeit keine Lampen sein sondern LED`s.


    Die verwendeten Trafos liefern Normalerweisse 12V (Ich könnte allerdings Trafos bis maximal 50 V benutzen, da SELV (Schutzkleinspannung) verwendet werden muss). Ich habe aber das Problem, dass meine Leiterbahnen relatif Dünn ausgelegt sind und mir bei der Verwendung von Lämpchen Teilweise bis zu 10 Stück in Reihe der Strom zu groß wird und sie dann nur noch unmerklich Glimmen. Mit den bisher verwendeten Wippschalter mit Integrierter LED hatten mir da keine Probleme bereitet.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?