Servicemode UNIVERSUM FT7117

  • hi leute!


    kann mir einer von euch mitteilen, wie ich in dem universum FT-7117 in den servicemode zum geometrieabgleich komme???


    hab leider keine unterlagen.......


    besten dank,
    have a nice day,
    El

  • Wenn das Gerät das Chassis5000 beinhaltet,
    Mit Netzschalter einschalten,dann innerhalb von
    5 sec. die Fernbedienungstasten TV, PRG und EXT
    sukzessiv, das heist, nacheinander drücken.
    Wird beim ersten mal vermutlich nicht klappen.
    Selbst der Kundendienst hat da so seine Probleme.

  • chassisnummer hab ich keine gefunden, aber die tasten(TV - PRG - EXTRA) die mir röhre beschrieben hat, befinden sich alle auf der fernbedienung.......das mit dem 5000er ist also sehr gut möglich. leider komm ich mit der tastenkombination aber nur in den abschnitt zum ändern der programmplatzbelegung, nicht zum geometieabgleich (hab es mehr 40 mal versucht......) :-(


    das chassis grundsätzlich ist trapezförmig und steht schräg nach hinten weg. an der hinterseite ist ein modul montiert (mit 2 scartbuchsen), welches über ein unten verlaufendes mehrpolig-flaches kabel mit dem hauptchassis verbunden ist. hoffe das hilft irgendwie und jemandem fällt noch eine tastenkombination ein.


    besten dank für eure bemühungen.

  • hallo leute!


    besten dank, der tipp von röhre war richtig, allerdings war ich zu langsam! liegt wohl an den vielen weihnachtsfeiern......
    aber im ernst, das mit den 5 sec. kommt nicht hin, wenns nicht in der ersten sekunde alles gedrückt hast tut sich mit servicemenü rein gar nix.


    besten dank an alle die sich meinetwegen den kopf zerbrochen haben.


    frohes fest und alles gute fürs neue jahr
    el loco