Grundig GV 470 Fernbed.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GV 470 S VPS/VPT
    Fehler: Locked




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Pufferbatterie gewechselt.


    Hallo


    Ich habe den Grundig GV 470 S


    Auf dem Display steht °Locked °


    Habe versucht über FB Eingabe "code--4934--ok" die Blockade wieder
    aufzuheben. Es gelang mir nicht .
    Wenn ich den Schieber auf der Fernbed. auf Video2 stelle und dann eine
    Taste drücke ,zegt das Display im Recorder Video1 an.


    Nun meine Frage: Wenn ich mit einem Fernbedienungstester die Tasten
    Schlüssel und Code auf der Fernbedienung uberprüfe ,sendet diese nicht
    Ist das Normal ? Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer mit der
    Fernbedienung das Gerät wieder Frei zu bekommen ?
    Für jeden hilfreichen Tip wäre ich dankbar


    MfG. Dietmar-Klaus

  • Zitat

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer mit derFernbedienung das Gerät wieder Frei zu bekommen ?


    Wie willst du die Zahlen sonst eingeben?
    Wenn du auf der FB die "Code" Taste drückst sollte im Display "Code" erscheinen. Versuch das mal bei Video1 und Video2. Dann sollte man im normalfall die 4934 eingeben können und danach den Video in Stby. schalten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Versuch mal, das NVRAM neu zu initten. Ich habe in Erinnerung, dass man dazu Strom abziehen musste und beim neu bestromen eject und Stop festhalten musste. Dabei sind natürlich auch alle Sender etc weg.


    GGF danach nochmal 4934-Prozedur.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo


    Habe auch das mit dem NVRAM probiert ,kein Erfolg.
    Danke für die Beschreibung zum Gerät .


    Ich wollte eigendlich nur wissen, wenn man auf der Orginal Fernbedienung die
    Taste " Code " oder "Schlüssel " betätigt , ob man im Display der Fernbedienung das Zeichen ' Senden' flackert., oder etwas anderes
    geschrieben steht.
    Wenn nicht vermute ich ,daß die Fernbed. hin ist.


    MfG. Dietmar-Klaus

  • Der Fehler wird wohl an der Fernbedienung liegen. Bei der RP35, die ja zum ausziehen ist, bricht gerne die Folienleiterbahn. Beim CODE drücken muss CODE auch im Display angezeigt werden.


    Gruß
    fsvideo

  • Hallo


    Der Fehler lag an der Fernbedienung .


    Ich habe diese aufgemacht und mit einem Ohmmeter die Leiterbahnen
    überprüft . Dabei fand ich einen Haarriss ,den ich mit einen Stück dünnen Draht überbrücke. Nach dem ich die FB wieder zusammen gebaut hatte ,und auf -code--4934--ok-- drückte ,war die Sperre am Videorecorder aufgehoben.
    Was mich verwunderte ist , das die FB von innen aussah wie neu.
    Nach meiner Meinung gingen gerade die beiden Tasten Code und Schlüssel
    noch nie.Mir ist nur ein Rätsel wie der Videorecorder gesperrt wurde.
    Ich denke es lag an der verbrauchten Speicherbatterie.


    Noch mal vielen Dank für die Hilfe.


    MfG. Dietmar-Klaus