AEG ÖKO LAVAMAT 73728 Fehler C1 / C3

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

    Hersteller: AEG
    Modell: ÖKO LAvamat 73728 Update
    Fehler: C1 / C3



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Wasserzulauf korrekt, Laugenpumpe gereinigt, Schleudern ok




    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meiner WaMa. Nach dem Wassereinlauf, der soweit gut funktioniert und der Wasserstand in der Tür gut zu sehen ist, bricht das Programm (Buntwäsche 40Grad) ab und es erschien der Fehlercode C1 und die beiden LED Vorwäsche und Hauptwäsche blinken.
    Also Schlauch ab vom Wasserhahn und Sieb gereinigt. Maschine leeergepumpt und Laugenpumpe gfereinigt und dabei 50 Cent :o) gefunden.


    Waschprogramm wieder gestartet, Wasser läuft ein.... etwa zu dem Zeitpunkt wenn die Trommel wieder anlaufen würde, wieder ne Fehlermeldung aber diesmal C3 und wieder die beiden blinkenden LED.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?


    Pumpe läuft einwandfrei. Schleudern ist auch ok.


    Wär echt dankbar für nen schnellen Tipp


    Grüssle


    Andi

  • Hallo Bowi,


    habe den Schlauch zur Luftfalle kontrolliert. ist einwandfrei. Hatte den Verdacht, dass obwohl Wasser in ausreichender Menge einläuft aber trotzdem die Fehlermeldung C1 kommt, irgend was kaputt sein müsste, dass das Wasserniveau kontrolliert.


    Lieg ich da richtig?


    Wenn ja, was kann das denn sein? Ist es der Schwimmer? Ist da überhaupt einer und wenn ja wo?



    Andi

  • Hallo,schau mal bitte in welches Fach er das Wasser in den Spülkasten schmeißt. Ist es der Richtige? Zieh mal die Stecker von der Heizung ab und laß dann mal die Maschine noch mal laufen. :evil: